CD Projekt: Aktuelle Zukunftsplanung - bis 2021 ein weiteres AAA-Rollenspiel neben Cyberpunk 2077

Bei einer Konferenz zur Bekanntgabe des Geschäftsberichts 2015 haben die Verantwortlichen von CD Projekt RED einen ersten Überblick über die kommenden fünf Jahre gegeben. Die Planung wurde vom  President Adam Kiciński dargelegt. Unter anderem tauchten dabei die „Blood and Wine“- Erweiterung für „The Witcher 3: Wild Hunt“, das kommende große Rollenspiel-Projekt „Cyberpunk 2077“ und einige weitere noch nicht bekannte Dinge auf.

Für 2016 sind demnach neben der Veröffentlichung der „Blood and Wine“-Erweiterung auch noch weitere Promotion- und Marketing-Aktivitäten geplant, die den Absatz von „The Witcher 3“ fördern sollen, was verdächtig nach der Veröffentlichung einer GOTY-Version klingt. Des Weiteren möchte man sich 2016 an eine neue Art Videospiel-Format wagen, mit der CD Projekt RED bisher noch nichts zu tun hatte. Hierbei könnte es sich um Virtual Reality oder vielleicht auch Episoden-Spiele handeln, was jedoch nur Spekulationen sind.

Auf längere Sicht steht für den Zeitraum 2017 bis 2021 die Veröffentlichung von „Cyberpunk 2077“ an sowie die Veröffentlichung eines weiteren AAA-Rollenspiels, das bisher noch nicht angekündigt wurde. Darüber hinaus sollen die Kern-Marken des Unternehmens mit zusätzlichen Medien-Inhalten und Produktlinien gestärkt werden. Auch frühere Veröffentlichungen sollen durch aktives Marketing und Support weiter gestützt werden.

Auch die eigene Spiele-Release-Plattform GoG.com für PC möchte man 2016 ausweiten und beispielsweise unternehmensfremde AAA-Titel anbieten und ein Early-Access-Feature integrieren.

cyberpunk-2077-3

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

diesmal bitte ohne geschöntes Material in die PR

@Nannoto dann aber bitte für die PS5 😉

The Witcher 4, etwa 10 Jahre nach dem dritten Teil, mit Ciri in der Hauptrolle. Das wäre cool. 🙂

gut so

Mir sind die Jungs da seit Witcher 1 extrem sympatisch und mit GOG.com haben sie mir ein paar schöne klassiker wieder spielbar gemacht, die mich lange lange unterhalten. Weiter so!