Oddworld: Soulstorm - Oddworld Inhabitants kündigt neues Projekt an

Vor wenigen Tagen deuteten die Entwickler von Oddworld Inhabitants die Arbeiten an einem neuen Projekt an.

Nachdem zunächst davon ausgegangen wurde, dass wir es hier mit einer High-Definition-Neuauflage zu „Oddworld: Abe’s Exoddus“ zu tun haben könnten, sorgten die Jungs von Oddworld Inhabitants nun mehr oder weniger für Klarheit. Wie es in einer aktuellen Stellungnahme des Studios heißt, arbeitet man zusammen mit dem kanadischen Entwicklerstudio Frima an „Oddworld: Soulstorm“, das sich als ein Action-Titel verstehen wird.

Die Handlung von „Oddworld: Soulstorm“, das im Jahr 2017 für bisher nicht näher genannte Plattformen erscheinen wird, setzt unmittelbar nach den Geschehnissen von „Oddworld: New ’n‘ Tasty“ ein. Nachdem Molluck The Glukkon in die Schranken gewiesen wurde, stranded Abe mit 300 Mudokons ohne Essen und Trinken in der Wüste.

Dort stoßen sie auf ein geheimnisvolles Gebräu an, das zwar ihren Durst löscht und ihnen Trost spendet, allerdings heimtückischen Einfluss auf ihre neu gewonnene Freiheit hat. Erste Impressionen zu „Oddworld: Soulstorm“ wurden bisher zwar nicht veröffentlicht, dafür steht schon jetzt die offizielle Website bereit.

Diese findet ihr hier.

oddworld-abes-oddysee-hd-screensot-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DevilDante

DevilDante

14. März 2016 um 17:05 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

15. März 2016 um 00:51 Uhr