Trackmania Turbo: Techniktests stellen überaus konstante Bildrate fest

Morgen erscheint der Arcade-Racer „Trackmania Turbo“ unter anderem für die PlayStation 4 im hiesigen Handel und verlangt den Spielern schnelle Reflexe und präzise Eingaben ab. In diesem Fall sollte das Spiel auch technisch ohne Ruckler und Einbrüche der Bildrate auskommen. Die Pixelzähler von Digital Foundry verraten deshalb nun, ob „Trackmania Turbo“ eine flüssige Spielerfahrung bietet.

Die PlayStation 4-Fassung bietet eine Auflösung von 1080p, während die Xbox One-Version mit 900p auskommen muss. Da jedoch die Bildrate von größerer Bedeutung ist, ist es positiv festzustellen, dass diese auf beiden Konsolen den Großteil der Zeit konstante 60 Bilder pro Sekunde bietet.  Vor allem in Gameplayabschnitten zeigt sich die Stabilität. Lediglich in Kamerafahrten, die zugleich auch mehr Details der Umgebung zeigen, kommt es regelmäßig zu Einbrüchen der Framerate. Doch insgesamt sind die Mannen von Digital Foundry von der Technik begeistert, die Nadeo und Ubisoft auf den Bildschirm zaubern.

Weitere Details zu den Techniktests findet man hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

24. März 2016 um 08:53 Uhr