Street Fighter 5: Patch 1.02 inkl. Change-Log veröffentlicht (Update

Wie bereits vor ein paar Tagen versprochen, stellte Capcom heute den ersten Teil des großen März-Updates zu „Street Fighter 5“ zur Verfügung.

Dieses hebt den Prügler auf die Version 1.02 und bringt verschiedene Neuerungen mit sich. Unter anderem dürft ihr euch auf diverse Balancing-Anpassungen sowie die Möglichkeit, nach einem Online-Kampf ein sofortiges Rematch in die Wege zu leiten freuen. Hinzukommen diverse Verbesserungen und Anpassungen. Was es mit diesem im Detail auf sich hat, verrät euch der offizielle Change-Log, der unterhalb dieser Zeilen auf euch wartet.

Beachtet bitte, dass es sich beim „Street Fighter 5“-Update 1.02 lediglich um den ersten Teil des März-Updates handelt. Der zweite Teil folgt am morgigen Mittwoch, den 30. März und wird unter anderem den neuen Charakter Alex sowie den Ingame-Shop mit sich bringen, in dem neue Inhalte wie weitere Streiter oder Outfits erworben werden können.

Das „Street Fighter 5“-Update 1.02 im Detail:

Herausforderungs-Modus

  • Demonstrationen: Hier warten jede Menge Demonstrationen und hilfreiche Tutorials auf Spieler aller Skill-Klassen. Jede Menge Infos zum Spielsystem – da kann wirklich noch jeder etwas lernen!
    • Anfänger-Tutorials: Zwölf Lektionen kümmern sich um Themen wie Bewegung, normale Attacken, Spezialattacken, V-System, Würfe, Konterangriffe oder Chip-Damage.
    • Fortgeschrittenen-Tutorials: Elf Lektionen decken u.a. die folgenden Themen ab: Projektile, Unverwundbarkeits-Frames, Durchbruch, Recovery, Cross-Up-Attacken und Anti-Air-Optionen.
    • Experten-Tutorials: Vier Lektionen, die sich u.a. um Back Dashing, Frame-Vorteile/Nachteile, Kombo-Potenzial, Button-Priorität und mehr drehen.
    • Charakter-Tutorials: Alle 16 Startkämpfer werden im Detail beleuchtet.
  • Trials: Hier warten Herausforderungen mit allen 16 Startkämpfern auf euch, die sowohl eure Standard-Fähigkeiten als auch eure Kombo-Skills auf eine harte Probe stellen werden. Das Meistern dieser Prüfungen bringt euch zusätzliches Fight Money.

Online-Rematch-Option

  • Ihr habt online gerade gut auf die Mütze bekommen, euer Herz begehrt nach sofortiger Rache? Kein Problem: Vorausgesetzt, dass beide Parteien einem Rematch zustimmen, könnt ihr nun in einem Ranglistenspiel auch ein Best-of-Three austragen.

Verbesserungen der Kampflounge

  • Nun können bis zu acht Personen in eine Lounge und dort auch laufende Partien verfolgen.

Bugfixes und Balance-Verfeinerungen

Update: Ab sofort stehen auch der besagte In-Game-Shop sowie der DLC-Charakter Alex bereit. Dieser zeigt sich in einem frischen Trailer.

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Klar das den low bobs die kurzen trials gefallen – allein schon mit dem 3frame buffer wurde alles so leicht, das es unmöglich ist die nicht zu schaffen – wenn man nicht gerade mit dem füssen spielt. Warum überhaupt noch 6 tasten. Reicht doch eine…

Dumm troll ifil gefällt sowas natürlich 😊

Drecks Spiel

Update: es sind wieder 5 Street fighter Spieler gleichzeitig online…die Server sind in die Knie gezwungen worden…somit ist der ingame Store und Alex nicht zu holen…warte ich halt, bis einer der 5 offline geht…dieses Dreckspatz wird verkauft!!! Alle Sympathien verspielt!!‘

Endlich, yeah

Keine ahnung was die Leute wollen von den Trials. Ist ja net so als ob es noch viele schwerere Combos gibt. Ich finds okay für Anfänger um besser ins Spiel einzusteigen.

Gibt halt keine mega langen combos mehr wie im überladenen streetfighter 4. Gut so.

die wurden wahrscheinlich auch nur schnell in den letzten tagen zusammen geschustert,
Wenn ihr euer hobby,das zocken, mögt dann begrabt ihr sf5 um capcom einen dämpfer für ihren scheiss zu verpassen sonst machen die mit ihren scheiss immer weiter und andere folgen.
schaut euch den mist an den EA macht und andere es nach mach.

Der patch is fürn arsch – 10 trials pro char die so leicht sind, kaum zu glauben. Wo sind die knackigen aus sf4 geblieben?!

Wurd auch mal Zeit, der Patch ist wirklich notwendig, nun kann es endlich los gehen.