Die Zombie-Modi von Treyarchs „Call of Duty“-Spielen sprühen offenbar nur so vor lauter Geheimnissen und Easter-Eggs, die darin versteckt sind. Um so gibt es laut dem Treyarch-Entwickler Jason Blundell auch in allen Zombie-Modi noch unentdeckte Easter-Eggs zu finden, sogar im Zombie-Modus von „Call of Duty: World at War“, das bereits 2008 erschienen ist.
Blundell erklärte gegenüber IGN, dass er ein Gespräch mit jemandem hatte, der behauptete, dass alle Geheimnisse aufgedeckt wurden, woraufhin er ihn fragte, ob sie auch die Biografien untersucht haben. In diesen gibt es offenbar noch mehr zu entdecken, denn alle ersten Buchstaben der Sätze nacheinander ergeben einen neuen Satz. Derartige Dinge sind überall in den Maps verstreut, betonte Blundell.
Der Entwickler gab aber auch zu, dass die meisten mechanischen Geheimnisse tatsächlich entdeckt wurden. Doch einige spirituell-basierte sind noch tief im Spiel verborgen und können nicht leicht durchschaut werden, deutete er an. „Die Easter-Eggs, die noch in den früheren Titeln zu finden sind, sind eher spirituell-basiert oder Hinweise auf Dinge“, so Blundell.
Die Entwickler der Zombie-Modi kategorisieren die Geheimnisse laut Blundell schon während der Entwicklung in leicht, medium, schwer und unmöglich. Die Entwickler wetten sogar, wie lange die Entdeckung wohl dauert. „Wir haben Wetten im Büro platziert, wie lange die Spieler wohl brauchen werden, um die Haupt-Easter-Eggs zu finden.“
Auch im aktuellen “Call of Duty: Black Ops 3″ und der neuen Zombie-Episode “Zetsubou no Shima“ können die Spieler auf die Jagd nach Geheimnissen gehen.
Ich fühl mich sowieso immer wie Jesus wenn ich nach dem Tod wiederauferstehe. Und die Killcam ist die außerkörperliche Erfahrung 😉 .
Zombies und die EasterEggs darin ist das beste an CoD
CALL OF EASTER EIER!
Oh Mann, überfordert doch die Shooter-Generation nicht so. Die wollen Ballern und nicht irgendwelchen Easter-Eggs hinterherrennen.