The Division: Ubisoft meldet sich zu den Exploits und Cheatern zu Wort

Seit einiger Zeit hat „Tom Clancy’s The Division“ mit zahlreichen Bugs, Exploits und Glitches zu kämpfen. Selbst die aktuellsten Patches und Hotfixes schaffen es nicht alle Fehler zu bereinigen, sodass verschiedene Spieler die Fehler zu ihrem Vorteil nutzen. Im offiziellen Forum hat sich nun Community Manager Natchai zu den Problemen zu Wort gemeldet und zahlreiche Fragen beantwortet.

Obwohl er noch nichts zu den in Entwicklung befindlichen Anti-Cheat-Tools sagen konnte, so betonte er stattdessen, dass verschiedene Entwicklergruppen an „The Division“ arbeiten. So entwickelt eine Gruppe unter anderem die kommenden Zusatzinhalte, wohingegen sich eine andere mit der Behebung der Exploits, Glitches und Bugs befasst.

Da „The Division“ jedoch ein sehr komplexes Spiel ist, kann die Behebung von Fehlern etwas länger dauern. Denn man müsse vorsichtig mit Änderungen umgehen, da man zuerst die Auswirkungen auf eng verknüpfte Bereiche herausfinden muss. „Außerdem gibt es technische Einschränkungen, die dazu führen können, dass der Prozess des Patchens länger dauert als wir es uns wünschen“, so Natchai.

Im Weiteren ist man sich bewusst, dass die Lösungen für „Falcon verloren“ mehr Probleme erschaffen haben, die man nun schnellstmöglich beheben möchte. Zudem möchte man Cheatern einen Riegel vorschieben und stellt noch einmal klar, dass man diese nicht ignoriert. Allerdings ist nicht klar, wann man mit den Besserungen rechnen kann, da es sich laut Natchai um einen Lernprozess handelt. Das Feedback der Spieler wird genauestens beobachtet.

Zu guter Letzt hat Natchai verraten, dass die täglichen Missionen nicht verbuggt sind. Stattdessen hat man sich bewusst dazu entschieden, dass diese nun erst alle drei Tage verändert werden. „Die Dailies sind derzeit in einer 3-Tage-Rotation“, so Natchai. Allerdings sollen sie bald wieder täglich wechseln.

thedivision02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jonsonaction5

Jonsonaction5

22. April 2016 um 13:51 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

22. April 2016 um 17:22 Uhr
Neveroutgunned

Neveroutgunned

23. April 2016 um 08:46 Uhr