The Witcher 3: Wild Hunt Update - Bilder zeigen die Interface-Verbesserungen

CD Projekt RED veröffentlicht Ende des Monats nicht nur die "Blood and Wine"-Erweiterung für "The Witcher 3", sondern auch ein größeres Update für alle Spieler. Verbesserungen am Interface wurden jetzt vorgestellt.

Die Erweiterung „Blood and Wine“ schließt das Action-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" ab und entführt euch in das sagenhafte Königreich Toussaint, wo rätselhafte Dinge vor sich gehen, denen Geralt auf den Grund gehen muss.

„The Witcher 3: Wild Hunt“ wird Ende des Monats nicht nur mit dem Add-On „Blood and Wine“ ausgestattet, es wird auch ein größeres Update für das Grundspiel veröffentlicht, mit dem unter anderem einige Verbesserungen am Interface eingeführt werden. Auch wenn die genauen Patch-Notes noch nicht zur Verfügung stehen, so geben einige frisch veröffentlichte Vergleichsbilder Aufschluss über die Neuerungen im Interface von „The Witcher 3“. Die Bilder zeigen auf der linken Seite das bisherige Interface und direkt rechts daneben das kommende neue Interface.

Weiterhin wird bestätigt, dass die Spieler in „The Witcher 3“ nach dem Update nicht mehr länger im Inventar nach einem neu aufgenommenen Buch suchen müssen, um es zu lesen. Stattdessen kann man den Inhalt direkt nach dem Aufnehmen anzeigen lassen. Als weitere Verbesserung wird für Konsolenspieler angekündigt, dass der Wechsel der Zeichen im Schnellzugriffsmenü leichter gestaltet werden soll. Auch auf dem Kartenbildschirm sollen mit zusätzlichen Markierungen und Filtern einige Verbesserungen geboten werden.

Die Veränderungen am Interface von The Witcher 3 im Vergleich


The Witcher 3 Blood and Wine Interface Skillscreen

The Witcher 3: Das Interface vom Skillscreen im Vergleich vor und nach dem Update.

Im Skillscreen von „The Witcher 3“ werden mit dem Patch einige Neuerungen geboten. So wurde das Design etwas überarbeitet und die Möglichkeit neuer Skills hinzugefügt, die wohl mit den neuen erweiterten Mutationen von Professor Moreau zu tun haben könnten.

The Witcher 3 Blood and Wine Interface Inventar
Das Inventar im Vergleich vor und nach dem Update.

Das Inventar wird mit dem kommenden Update für „The Witcher 3“ etwas übersichtlicher gestaltet. So werden die Gegenstände in verschiedene Gruppen unterteilt. Dafür verschwindet jedoch die Anzeige für Schwertschaden, Rüstung und Zeichenintensität.

The Witcher 3 Blood and Wine Interface Stats
Der Stats-Screen im Vergleich vor und nach dem Update.

Die im Inventar verschwundenen Werte können nun aber noch leichter im Stats-Bildschirm angesehen werden. Anstatt sich wie bisher mühsam durch die Liste zu scrollen, werden die Werte nun in diversen Gruppen angezeigt.

The Witcher 3 Blood and Wine Interface CraftingDer Crafting-Bildschirm von The Witcher 3 im Vergleich vor und nach dem Update

Auch die Seite für das Crafting wurde etwas überarbeitet, sodass nun auch angezeigt wird, wie viele Zutaten bei dem jeweiligen NPC erworben werden können, der gerade besucht wird. Außerdem wird der Bonus angezeigt, der eintritt, wenn mehrere Ausrüstungsgegenstände eines Sets ausgerüstet werden.

The Witcher 3 Blood and Wine Interface Shops
Das Shop-Interface im Vergleich – vor und nach dem kommenden Update von The Witcher 3

Auch im Interface bei den Händlern gab es ein paar Verbesserungen, die sich an den zuvor vorgenannten  Optimierungen orientieren und das Shopping etwas komfortabler machen.

CD Projekt RED hat gestern bekannt gegeben, dass die zweite große Erweiterung namens „Blood and Wine“ am 31. Mai 2016 für das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“  veröffentlicht wird. Der genaue Releasetermin für das kommende große Update des Hauptspiels wurde noch nicht bekannt gegebenen. Spätestens bis zum Release des Add-Ons solle es aber zur Verfügung stehen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

samonuske

samonuske

11. Mai 2016 um 19:13 Uhr
Falkenauge

Falkenauge

11. Mai 2016 um 19:39 Uhr
CellaDor86

CellaDor86

11. Mai 2016 um 20:36 Uhr