Nachdem Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Heavy Spectrum heute ihr Hack’n’Slay „Shadow of the Beast“ für PlayStation 4 veröffentlicht haben, zeigt Digital Foundry, was der Titel technisch zu bieten hat. Passend zum Release des Remakes wurden zuvor auch schon zahlreiche Tests veröffentlicht, deren Testwertungen ihr hier in der Übersicht findet. Im selben Artikel findet ihr auch den Launch-Trailer sowie das erste Level des neuen „Shadow of the Beast“-Spiels in Videoform.
Ähnlich wie das originale „Shadow of the Beast“ von 1989 bietet auch das Remake für PS4 einige besondere moderne technische Finessen, die eine zeitgemäßge Grafik ermöglichen. Dargestellt wird der Titel in 900p mit recht stabilen 60 FPS, was dem flüssigen Gameplay und den genauen Combos zugute kommt. Die genauere Details erfahrt ihr im eingebetteten Video.
„Shadow of the Beast“ wurde heute zum Preis von 14,99 Euro im PSN Store veröffentlicht.
Fand das damals schon schlecht. Eine neue Version von IK+ fände ich deutlich besser. Das macht heute noch Laune. Leider sehen die Bomben von damals heute nur noch bescheiden aus….
Metacritic von nur 68% hält mich vom Kauf ab. Gibt’s sicher eh bald als Plus Titel oder in 2-3 Wochen im Sale.
Mittlerweile muss ich echt sagen geiles Spiel,wenn man einmal das Kampfsystem inne hat.Hat sogar einen tick was von God of War in einigen szenen.Grafisch auch echt gut bin jetzt im 4 Level und hoffe da kommt noch einiges.Also ich kann das Spiel echt empfehlen macht mit etwas übung richtig fun.