Mafia 3: Take-Two rechnet fest mit einem Hit

Kommentare (15)

Eigenen Angaben zufolge gehen die Verantwortlichen von Take-Two Interactive fest davon aus, dass sich "Mafia 3" sowohl in Sachen Verkaufszahlen als auch hinsichtlich der Wertungen zu einem Hit aufschwingen wird.

Auch zum kommenden Action-Titel „Mafia 3“ bezogen die Verantwortlichen von Take-Two Interactive anlässlich des kürzlich veröffentlichten Geschäftsberichts Stellung.

Wie das Unternehmen in Person von Präsident Karl Slatoff zu verstehen gab, wird intern fest davon ausgegangen, dass sich der Titel, der beim noch recht jungen Studio Hanger 13 entsteht, zu einem Hit aufschwingen wird. Eigenen Angaben zufolge bezieht sich Slatoff bei seinen Aussagen sowohl auf die Reviews beziehungsweise Wertungen der internationalen Fachpresse als auch die Verkaufszahlen von „Mafia 3“.

Take-Two Interactive ist von Mafia 3 begeistert

Slatoff dazu: „Es ist ein Spiel, von dem wir wirklich sehr begeistert sind, was sowohl für die kreative Seite als auch aus wirtschaftlicher Sicht gilt. Wir sind davon überzeugt, dass mit diesem Spiel eine perfekte Kombination dessen, was die Menschen von einem Story-getriebenen Open World-Spiel erwarten, geboten wird. Und es enthält einige Dinge, die andere Spiele so nicht bieten.“

Wie es weiter heißt, investierte Take-Two Interactive eine Menge Geld in „Mafia 3“ und blickt dem Release schon jetzt positiv entgegen, da es laut Slatoff im Action-Genre möglich ist, große Erfolge zu feiern, sofern alles richtig gemacht wird. „Die bisherigen Mafia-Spiele können als eine Art Benchmark gesehen werden“, führt Slatoff aus.

„Allerdings sollte man daran nicht zu sehr festhalten, da wir davon ausgehen, dass wir diesmal ganz schnell das überschreiten werden, was Mafia – also die vorherigen Teile – über die Zeit erreicht haben.“

„Mafia 3“ erscheint am 7. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. kmoral sagt:

    Es wird schwer werden dieses Flair des ersten Teiles zu erreichen. Wenn doch wird es definitiv ein Hit

  2. Ifil sagt:

    Das muss das Spiel erstmal noch beweisen, ob es ein HIT wird. Die sollten lieber mal nicht so dick auftragen, nicht das es nachher nach hinten los geht. Der Satz verhöhnt die alten Mafia Teile "Die bisherigen Mafia-Spiele können als eine Art Benchmark gesehen werden" immer dieses überhebliche und die superlativen der neuen Spiele, besser,größer,schneller.... die tragen zu dick auf, finde die Studios viel angenehmer die den Ball flach halten und sich nicht so aufspielen.

  3. xjohndoex86 sagt:

    Ich war wirklich heiß drauf und rein thematisch bin ich es noch immer aber die Grafik sieht nach einem Titel aus, der Anfang der PS3 Ära hätte kommen können. Guckt euch alleine mal die Charaktere in den Cutscenes aus aktuellen Gameplay Footage an. Da schauert's einen. Und auch sonst sehen die Umgebungen und Objekte zur Zeit viel zu steril aus.

  4. dharma sagt:

    Anfang der PS3 Ära? Schau den Trailer bitte in HD-Auflösung nochmal an

  5. Hendl sagt:

    mal sehen, das setting gefällt mir gar nicht....

  6. Attack sagt:

    Mir gefällts an sich aber das Fahrverhalten ist der absolute Horror. Das wär sogar für Ridge Racer zu unrealistisch.

  7. PiKe sagt:

    Anfang der PS3-Äre, na klar. Vielleicht packst du deine PS3 nochmal aus und schaust, wie die Spiele zu Beginn aussahen. Das hat man immer besser in Erinnerung, als es wirklich war.

  8. SonKratos - Z sagt:

    Mir gefällt der Hauptprotagonist nicht. Hätte gerne einen Charakter wie Vito aus dem zweiten Spiel gesteuert. Ausserdem fehlt mir einfach der MAFIA-Flair.

  9. INFIZIERT sagt:

    Mein Gott auf Play3 wird wieder nur rum geheult!
    Das noch keiner unter dieser News erwähnt hat das das neue cod scheiße wir. Ich weiß, das hat nichts mit mafia 3 zu donn aber das ist doch hier bei den heulsusen so!!!
    Und an alle normal tickenden erwachsenen hier.Viel spass beim zocken.

  10. BVBCHRIS sagt:

    Ich hoffe auch das es ein hit wird.
    Werde es mir wahrscheinlich kaufen.

  11. skywalker1980 sagt:

    Infiziert:

    JohnDoe: Anfang der Ps3 Ära... etwas besoffen, was??

    Bei sIFILis ist sowieso Hopfen und Malz verloren... du erbärmliches Würstchen vergönm doch den Macherm ihre Freude, ihren Enthusiasmus über ihr Baby! Sowas von gehässig, unfassbar... Und die Bedeutung von Benchmark ist dir wohl auch nicht geläufig, was, sonst würdest du den Entwicklern keinen Unsinn von größer, schneller, besser in den Mund legen. Das hat nämlich niemand behauptet, aber wenn wir schon dabei sind: niemand, ausser wohl dir Frustbolzen, wird etwas dagegen haben, dass die Spiele besser, die Ladezeiten schneller und die Spielwelten umfangreicher werden. Nur ein völliger Versager wie du würde positive Entwicklungen, die Ambitionen und die Freude am eigenen Produkt der Entwickler kritisieren und runterziehen...

  12. skywalker1980 sagt:

    Infiziert: Bravo!

    Das was vom Spiel bisher gezeigt wurde, sieht umwerfend aus, richtig atmosphärisch und vor allem für die Ohren wars ein Genuss!!!

  13. Cult_Society sagt:

    Ich glaube es leider nicht !

  14. The Kill sagt:

    Definitiv nicht :/

  15. Heisenberg86 sagt:

    never ever