Fallout 4 – Far Harbor Komplettlösung – Walkthrough zum neuen DLC – Teil 1

Kommentare (0)

In dieser Komplettlösung zum Fallout 4 DLC Far Harbor erfahrt ihr, wie ihr die Erweiterung startet und euch bestmöglich auf eure neuen Abenteuer vorbereitet.

Der neue „Fallout 4“-DLC führt euch auf eine weit entfernte Insel namens „Far Harbor“. Eigentlich reist ihr nur dorthin, um die Tochter eines verzweifelten Ehepaars zu finden, doch wie es das Schicksal so will, ergeben sich auf der Insel schnell neue Probleme und Aufgaben. Doch wie gelangt ihr überhaupt erst nach Far Harbor? Der erste Schritt der Komplettlösung zum „Fallout 4“ DLC Far Harbor ist die Erweiterung überhaupt erst einmal zu beginnen.

Fallout 4 DLC Far Harbor starten

Die gute Nachricht vorweg: Es gibt keine Level-Begrenzung für den DLC Far Harbor für Fallout 4. Es hilft zwar, wenn ihr schon etwas im Spiel fortgeschritten seid. Wir konnten beim Erstellen dieses Guides aber auch mit einem Level 23 Charakter ohne große Probleme spielen. Damit ihr eine möglichst gute Zeit in Far Harbor habt, hier zunächst ein paar wichtige Ratschläge, die ihr vor Beginn beachten solltet.

  1. Wählt ihr vor eurer Reise nach Far Harbor Nick Valentine als Begleiter, habt ihr zusätzliche Dialog-Optionen. Ein erhöhtes Charisma ermöglicht ebenfalls weitere Möglichkeiten in den Dialogen.
  2. Nehmt nur Dinge mit nach Far Harbor, die ihr wirklich braucht. Dort gibt es nämlich einen Haufen gutes Loot.
  3. Habt ihr Mittel für einen verbesserten Strahlenschutz, nehmt diese mit. Die radioaktive Verstrahlung auf Far Harbor ist in vielen Bereichen deutlich erhöht.

Auch wenn ihr diese Punkte nicht beachtet, werdet ihr im DLC Far Harbor für „Fallout 4“ eine Menge Spaß haben. So viel sei schon einmal verraten: So viel Abwechslung tut Fallout 4 definitiv gut! Damit ihr zu jeder Zeit wisst, wie es weitergeht, erklären wir jeden Schritt in dieser Komplettlösung.

Fallout 4 Far Harbor Walkthrough - Bild 01

  • Reist zunächst zum nördlichsten Punkt der Karte an der östlichen Küste. Dort angekommen lauft ihr weiter an der Küste entlang, bis ihr ein Haus mit einem kleinen Turm auf dem Dach seht. Dieses Haus gehört der Familie Nakano.

Fallout 4 Far Harbor Walkthrough - Bild 02

  • Betretet das Haus der Nakanos und sprecht mit dem Vater.

Fallout 4 Far Harbor Walkthrough - Bild 03

  • Dieser teilt euch mit, dass seine Tochter Kasumi verschwunden ist. Willigt ein, sie zu suchen. Habt ihr genügend Charisma könnt ihr dafür sogar etwas Geld verlangen.

Fallout 4 Far Harbor Walkthrough - Bild 04

  • Nun könnt ihr die Eltern weiter befragen oder damit beginnen, das Haus zu durchsuchen.

Fallout 4 Far Harbor Walkthrough - Bild 05

  • Im Haus findet ihr insgesamt vier Holobänder von Kasumi. Auf diesen erfahrt ihr von Kasumis Zweifeln über ihre Natur. Sie vermutet nämlich, dass sie irgendwann in ihrem Leben durch einen Synth ausgetauscht wurde.

Fallout 4 Far Harbor Walkthrough - Bild 06

  • Im Grunde sind diese Holobänder jedoch alle nicht besonders wichtig. Geht ins Boothaus und schaut euch das Bild auf dem Schreibtisch genau an. So erhaltet ihr den Schlüssel für den Safe im Bootshaus.

Fallout 4 Far Harbor Walkthrough - Bild 07

  • In diesem Safe findet ihr Kasumis letztes Holoband, auf dem sie davon spricht nach Far Harbor zu reisen.

Fallout 4 Far Harbor Walkthrough - Bild 08

  • Kehrt nun zu Kasumis Vater zurück und berichtet ihm von Kasumis Plänen. Er bietet euch daraufhin an, euch das Boot seines Vaters zu überlassen.

Fallout 4 Far Harbor Walkthrough - Bild 09

  • Nun betretet ihr das Boot und aktiviert die Bootssteuerung. Eure Reise nach Far Harbor kann beginnen.

Weiter: Fallout 4 – Far Harbor Komplettlösung – Walkthrough zum neuen DLC – Teil 2

 

Alle Teile der Komplettlösung zum „Fallout 4“-DLC Far Harbor:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews