Fallout 4 – Far Harbor Komplettlösung – Walkthrough zum neuen DLC – Teil 5

Kommentare (0)

In diesem Teil der Komplettlösung zum neuen "Fallout 4"-DLC Far Harbor geht die Suche nach DiMAs Geheimnissen weiter. Dabei werdet ihr eine schockierende Entdeckung machen, die den weiteren Verlauf der Geschichte stark beeinflusst.

An diesem Punkt der Komplettlösung zu Far Harbor, dem neuen „Fallout 4“-DLC, stehen euch drei Wege zur Verfügung. Jedes dieser Ziele muss erledigt werden, doch die Reihenfolge ist egal. Da DiMAs geheime medizinische Einrichtung am nächsten liegt, geht ruhig zuerst dort hin. Später werdet ihr einen weiteren Vorteil erkennen.

Mutanten und eine neue Power-Rüstung

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 068

  • Zunächst kümmert ihr euch allerdings um den Weg zur Vim!-Pop-Fabrik. Setzt euch einen Wegpunkt auf den dünnen Landstrich oberhalb. Stellt euch dennoch auf ordentlich Strahlung ein. Vergesst also nicht, euch mit ausreichend Rad Away zu versorgen. Zusätzlich lasst ihr alles, was ihr nicht benötigt zurück. Ein guter Rückzugspunkt ist Acadia, da ihr dort gleichzeitig über eine Waffen- und eine Rüstungswerkbank verfügt.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 069

  • Auf eurem Weg von Acadia zur Vim!-Pop-Fabrik kommt ihr am Lager der Fallensteller vorbei. Habt ihr es noch nicht früher erledigt, könnt ihr hier die Kochstelle nutzen, um die neuen Rezepte von Far Harbor auszuprobieren. Dafür erhaltet ihr die Trophäe „Nur etwas Salzwasser dazugeben“.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 070

  • Die Vim!-Pop-Fabrik erkennt ihr aus der Ferne an ihrem Turm. Lasst euch nicht von den gelben Blitzen verunsichern. Bis auf ein paar Monster, wie Angler, lauern auf eurem Weg kaum Gefahren.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 071

  • An der Fabrik werdet ihr direkt von Mutanten begrüßt, die allerdings nicht besonders stark sind. Es handelt sich um die üblichen Varianten, also Nahkämpfer und Schützen. Euer Weg durch die Fabrik ist allerdings dennoch nicht ohne. So unspektakulär eure Gegner hier sind, so viele sind es. Stellt euch auf ein paar blutige Kämpfe gegen Mutanten und Mutanten-Hunde ein. Vergesst nicht, hin und wieder zu speichern.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 072

  • Habt ihr euch den Weg durch die Fabrik gebahnt, gelangt ihr an eine Sicherheitstür. Über den Terminal daneben könnt ihr die Tür öffnen und gelangt so an den Fahrstuhl dahinter. Dieser führt euch in den Keller des Gebäudes.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 073

  • Dort angekommen findet ihr ein anonymes Grab. Hebt es aus und ihr findet drei Beweisstücke, die belegen, dass Captain Avery von einem Synth auf DiMAs Auftrag hin ausgetauscht wurde, um Far Harbor zu infiltrieren.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 074

  • Daraus ergeben sich nun neue Aufgaben für euch. Und so verschachtelt sich die Geschichte um Far Harbor weiter. Ab jetzt gibt es noch mehr zu erledigen.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 075

  • Bevor ihr wieder aufbrecht, habt ihr die Möglichkeit mit dem Versorgungsroboter Kye 1.1 zu sprechen. Habt ihr nicht Nick Valentine als Begleiter wird diese Begegnung allerdings eher kurz ausfallen. Habt ihr keine großartigen Überredungskünste auf Grund erhöhten Charismas, seid ihr auf euren Synth-Begleiter angewiesen, um in Kyes Raum eintreten zu dürfen. Schafft ihr es, bekommt ihr eine der neuen legendären und einzigartigen Waffen. Kind des Dezembers heißt dieses Sturmgewehr, das nicht nur ordentlich Schaden austeilt, sondern eine hohe Feuerrate und ein erhöhtes Nachlade-Tempo hat.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 077

  • Im mittleren Raum in der großen Halle findet ihr außerdem eine neue Power-Rüstung. Diese hat ordentliche Werte und ist bereits voll aufgetankt. Sie wartet geradezu darauf, von euch mitgenommen zu werden. Auf euren weiteren Missionen auf Far Harbor wird sie euch gute Dienste erweisen.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 076

  • Nun solltet ihr wieder nach Acadia zurückkehren. Dort könnt ihr eure Vorräte auffüllen, die Power-Rüstung abstellen, falls ihr sie erst später verwenden wollt und neuen Schrott in die Verbesserung eurer Ausrüstung investieren.

Weiter: Fallout 4 – Far Harbor Komplettlösung – Walkthrough zum neuen DLC – Teil 6

 

Alle Teile der Komplettlösung zum „Fallout 4“-DLC Far Harbor:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews