Fallout 4 – Far Harbor Komplettlösung – Walkthrough zum neuen DLC – Teil 6

Kommentare (0)

In diesem Teil der Komplettlösung zum neuen "Fallout 4"-DLC Far Harbor konfrontiert ihr den Synth-Anführer DiMA mit den von euch aufgedeckten Geheimnissen. Daraus ergeben sich neue Aufgaben für euch. Doch erst einmal werden weitere Geheimnisse gelüftet.

Noch immer dreht sich die Komplettlösung zu Far Harbor, dem neuen „Fallout 4“-DLC um die Machenschaften der Synth in Acadia. Besser gesagt, geht es um deren Vergangenheit. DiMA sorgte nämlich dafür, dass er nicht einmal selbst Erinnerung an seine Taten hat.

Das Land reinigen

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 078

  • Es ist zwar optional, doch trotzdem einen Versuch wert: Sprecht mit Kasumi und berichtet ihr, was ihr herausgefunden habt.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 079

  • Leider helfen selbst die besten Überredungskünste euch nicht dabei, sie von der Heimkehr zu überzeugen. Zumindest könnt ihr aber dafür sorgen, dass sie keine Angst hat oder sich schlecht fühlt. Vorausgesetzt ihr wollt den Frieden zwischen Far Harbor und Acadia wahren. Für diesen Walkthrough wählten wir den guten Weg.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 081

  • Nachdem ihr bei Kasumi wart, geht ihr nun zu DiMA und erzählt ihm, was ihr herausgefunden habt. In diesem Fall entschieden wir uns für die Antwort „Ersetzen durch Synths“, da wir den Rest ja noch nicht genau recherchiert haben. Mit Sicherheit kommt ihr später zurück, nachdem weitere Teilabschnitte der Mission erledigt sind.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 082

  • Auch im Gespräch mit DiMA habt ihr die Wahl zwischen positiven und negativen Antworten. Wollt ihr keinen Krieg provozieren, solltet ihr DiMA davon überzeugen, das Geheimnis für sich zu behalten. Longfellow gefällt diese Option zwar nicht, aber damit könnt ihr sicher leben.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 083

  • Nach dem Gespräch habt ihr die Mission „So sollte das Leben sein“ abgeschlossen. Hierfür bekommt ihr zum einen die entsprechende Trophäe und zum anderen ein legendäres Rüstungsstück für den Oberkörper. Es mag nicht besonders hohe Rüst-Werte haben, steigert dafür aber eure Beweglichkeit, Intelligenz und Ausdauer um jeweils einen Punkt.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 084

  • Nun beginnt direkt die Mission „Ganz nah dran“. Eure erste Aufgabe besteht darin, mit Kasumi zu reden. Da sich diese aber weigert weiter mit euch zu sprechen bevor ihr neue Informationen habt, reist ihr nun zur nächsten Teilaufgabe. Im Süden beginnt nun die Suche nach dem Start-Schlüssel für die Atomrakete.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 085

  • Bevor ihr aufbrecht, solltet ihr euch natürlich wieder ordentlich ausrüsten und eure Taschen weitestgehend leeren. Habt ihr die Vorratskammer von Acadia bisher noch nicht geleert, wäre das nun eine gute Gelegenheit. Habt ihr keine hohen Schlossknacker-Skills, schnappt euch einfach den Schlüssel zum Lager. Oberhalb von DiMA gelangt ihr über eine Treppe auf eine Art Rundgang, an dessen Ende ein Tisch steht. Auf diesem liegt der Schlüssel. Im Lager findet ihr jede Menge Munition und Ausrüstung. Selbst seltenere Funde wie Atomsprengköpfe und Fusionszellen findet ihr hier.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 086

  • Lauft ihr in Luftrichtung in Richtung Harbor Grand Hotel trefft ihr auf ein Rudel Wölfe. Zwei dieser Wölfe sind legendär und belohnen euch mit legendären Synth-Rüstungen.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 087

  • Das Hotel ist recht groß. Ihr werdet es bereits von weitem erkennen. Stellt euch allerdings auf jede Menge Ärger ein.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 088

  • Hier warten zunächst ca. zehn Mutanten und eine Hand voll Mutanten-Hunde auf euch.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 089

  • Ihr könnt das Hotel über den Vorder- oder Hintereingang betreten. So oder so startet die Mission „Das Land reinigen“ sobald ihr das Gebäude betretet. Im Inneren warten weitere Mutanten auf euch.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 090

  • In einem der Klos findet ihr sogar ein kleines Easter Egg. Hier sitzt ein Gartenzwerg auf der Schüssel und liest Zeitung. Ähnlich wie der Teddy, der im Verlauf der Hauptgeschichte gefunden werden kann.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 091

  • Der Wegweiser führt euch zu einem kleinen Tastenfeld in der Ecke eines Raumes. Um es zu aktivieren, drückt ihr lediglich die X-Taste. Direkt danach öffnet sich eine geheime Tür hinter dem Regal rechts des Tastenfeldes.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 092

  • In diesem Geheimraum findet ihr ein Terminal, an dem ihr ein Holoband anhört. Es dreht sich um die Atomraketenstation. Das Holoband nehmt ihr vorsichtshalber mit.

Fallout 4 - Far Harbor Walkthrough Bild 093

  • Bevor ihr nun das Hotel wieder verlasst, schaut euch den Boden des Geheimraumes an. Hier liegt die Leiche der Frau vom Holoband. Neben ihr liegt ein weiteres Holoband, das euch einen Zahlencode für einen Sicherheitsraum bei der Raketenbasis verrät. Schaden kann dieser sicher nicht.

Weiter: Fallout 4 – Far Harbor Komplettlösung – Walkthrough zum neuen DLC – Teil 7

 

Alle Teile der Komplettlösung zum „Fallout 4“-DLC Far Harbor:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews