Vor rund zwei Jahren ließ Microsoft mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar für das bis dato unabhängige Entwicklerstudio Mojang sowie die Rechte an der „Minecraft“-Marke springen.
Dass sich diese Investition auf lange Sicht auszahlen könnte, verdeutlicht eine aktuelle Stellungnahme Microsofts, in der die Redmonder bekannt gaben, dass sich „Minecraft“ seit der Übernahme Mojangs durch Microsoft weitere 50 Millionen Mal verkaufte. Mittlerweile bringt es der Kult-Titel auf 106.859.717 Verkäufe.
Unter dem Strich verkauft sich „Minecraft“ in diesem Jahr rund 53.000 Mal pro Tag. Am erfolgreichsten ist weiterhin die Mobile-Version. Weitere interessante Statistiken zum kommerziellen Erfolg von „Minecraft“ entnehmt ihr der folgenden Auflistung.
Die Verteilung in der Übersicht
- Europa: 29 Prozent PC-Spieler, 35 Prozent Konsole, 36 Prozent Pocket Edition
- Nordamerika: 19 Prozent PC-Spieler, 40 Prozent Konsole, 41 Prozent Pocket Edition
- Südamerika: 15 Prozent PC-Spieler, 47 Prozent Konsole, 38 Prozent Pocket Edition
- Asien/Pazifik: 30 Prozent PC-Spieler, 19 Prozent Konsole, 51 Prozent Pocket Edition
- Afrika/Mittlerer Osten: 21 Prozent PC-Spieler, 35 Prozent Konsole, 44 Prozent Pocket Edition
Stopthebeat, l1ddl3, ist in arbeit^^ Hat der Chef Entwickler bei einem Interview gesagt, ist leider auf deutschen Seiten völlig untergegangen 🙁
@StopTheBeat Ja das wäre echt hammer. Glaube aber nicht dass das kommt und wenn doch dann vll XBox exclusiv?
wäre mal schön, wenn es ne Mod Unterstützung für Konsolen geben würde.
Wow Glückwunsch 🙂 was war nochmal der Grund für den Verkauf an Microsoft? ^^
Unglaublich
Einfach nur noch lächerlicher Schrott.
@Nnoo
Erkenne erst jetzt, dass dein Profilbild kein Gesicht darstellen soll.
Pocket Edition alleine macht schon fast die hälfte der verkäufe..
die Zukunft liegt ganz im Mobile Gaming ^^
PC ist nur ein Bruchteil..
Konsolen sind Casual