In den vergangenen Jahren machten sich die polnischen Entwickler von Techland vor allem mit Titeln wie „Dying Light“, „Child of Light“ und natürlich auch „Dead Island“ einen Namen.
Einer aktuellen Mitteilung des Studios zufolge möchte dieses zukünftig auch als Publisher fungieren und die Titel ausgewählter Studios rund um den Globus veröffentlichen. Laut CEO Paweł Marchewka habe Techland in den letzten Jahren mit verschiedenen namhaften Publishern zusammengearbeitet und weiß daher, wie eine Partnerschaft möglichst effektiv in Angriff genommen wird. Nun sei der Zeitpunkt gekommen, die gemachten Erfahrungen in die Tat umzusetzen.
Techland fungiert zukünftig als Publisher
„Wir glauben an eine flexible und offene Publishing-Philosophie, die auf dem Respekt vor den Spielern aufbaut. Wir werden Entwickler fördern und unterstützen, indem wir in mutige, unkonventionelle Spiele mit großem Unterhaltungswert investieren“, so Marchewka weiter.
„Unser Ziel ist es, jedes Jahr zwei große Multiplattform-Titel herauszubringen sowie vier Titel, die ausschließlich digital vertrieben werden. Wir suchen den Markt bereits nach guten Gelegenheiten ab und kündigen in Kürze den ersten Titel an, den wir als Techland Publishing veröffentlichen.“
Ubisoft must zuindest der publisher gewesen sein. Nun ja hätte Deep Silver die Jungs einfach mal lassen machen.
Ich wusste gar nicht, dass Child of Light von Techland ist. Dachte, Ubisoft. 😉
Schön zu hören, dass die Jungs nun auch als Publisher auftreten.