Kürzlich erreichte uns das Gerücht, dass sich die Verantwortlichen von Bethesda Softworks dazu entschlossen, den seinerzeit eingestellten Shooter „Prey 2“ noch einmal aufzugreifen.
Wie es weiter hieß, entsteht dieser zur Zeit bei den Arkane Studios in Austin und wird nicht mehr viel mit dem damaligen „Prey 2“, für das damals die Human Head Studios verantwortlich zeichneten, zu tun haben. Die Enthüllung soll demnach auf der E3 2016 über die Bühne gehen.
Neuer Name und neues Spielkonzept?
Wie der für gewöhnlich gut informierte Industrie-Insider shinobi602 im Rahmen eines aktuellen Podcasts zu verstehen gibt, bekam „Prey 2“ einen komplett neuen Namen spendiert. Wie der Titel des Shooters genau lautet, konnte shinobi602 zwar nicht sagen, merkte aber an, dass auch das Spielkonzept komplett überarbeitet wurde.
Laut dem Insider werden sich die Arkane Studios spielerisch an der „System Shock“-Reihe orientieren. In wie weit diese Angaben den Tatsachen entsprechen, erfahren wir spätestens im Zuge von Bethesda Softworks‘ E3-Pressekonferenz, die am Montag, den 13. Juni um 4 Uhr unserer Zeit stattfindet.
@ Riddler
Das eigentliche Prey 2 hätte warscheinlich noch weniger mit sein Vorgänger zu tun gehabt. Man sollte einen Mensch spielen der in einer Alienstadt als eine art Kopfgeldjäger/ Detektiv arbeiten würde. Das Spiel erinnerte ein wenig wie eine Weltraumvariante von Deus Ex.
https ://www.youtube.com/watch?v=BPkHZfjK5z4
Hätte ein cooles Spiel werden können, aber es hätte kaum was mit dem Prey gemeinsam gehabt, welches man von Teil 1 her kannte.
Coole Fortsetzung von Prey. Hat nicht den gleichen Namen. Hat ein komplett anderes Spielkonzept. Hat auch sonst nichts von Prey zu tuen, aber hey, es ist ein zweiter Teil -_-
Können wir dann nicht einfach Prey ein würdiges Ende finden lassen und dieses Wort nicht mehr im Zusammenhang mit diesem „neuen“ Spiel erwähnen? Ist doch eh ein komplett anderes …