Prey 2: Erste Details zum Reboot durchgesickert?

Laut dem in der Regel gut informierten Industrie-Insider shinobi602 bekommt der Reboot zu "Prey 2" einen komplett neuen Namen spendiert und wird sich spielerisch an einem alten Bekannten orientieren.

Kürzlich erreichte uns das Gerücht, dass sich die Verantwortlichen von Bethesda Softworks dazu entschlossen, den seinerzeit eingestellten Shooter „Prey 2“ noch einmal aufzugreifen.

Wie es weiter hieß, entsteht dieser zur Zeit bei den Arkane Studios in Austin und wird nicht mehr viel mit dem damaligen „Prey 2“, für das damals die Human Head Studios verantwortlich zeichneten, zu tun haben. Die Enthüllung soll demnach auf der E3 2016 über die Bühne gehen.

Neuer Name und neues Spielkonzept?

Wie der für gewöhnlich gut informierte Industrie-Insider shinobi602 im Rahmen eines aktuellen Podcasts zu verstehen gibt, bekam „Prey 2“ einen komplett neuen Namen spendiert. Wie der Titel des Shooters genau lautet, konnte shinobi602 zwar nicht sagen, merkte aber an, dass auch das Spielkonzept komplett überarbeitet wurde.

Laut dem Insider werden sich die Arkane Studios spielerisch an der „System Shock“-Reihe orientieren. In wie weit diese Angaben den Tatsachen entsprechen, erfahren wir spätestens im Zuge von Bethesda Softworks‘ E3-Pressekonferenz, die am Montag, den 13. Juni um 4 Uhr unserer Zeit stattfindet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

07. Juni 2016 um 19:22 Uhr