PlayStation VR: Offizieller Releasetermin enthüllt

PlayStation VR wird am 13, Oktober 2016 in den Handel kommen, wie Sony bei der E3-Pressekonferenz bekannt gegeben hat. Der Termin wurde heute zumindest für den nordamerikanischen Markt bestätigt.

PlayStation VR: Offizieller Releasetermin enthüllt

Bei der Pressekonferenz zur E3 2016 haben die Verantwortlichen von Sony auch den Veröffentlichungstermin von PlayStation VR enthüllt. Nachdem bisher immer nur Oktober 2016 als grobes Releasefenster genannt wurde, bestätigte Sony heute, dass PSVR zumindest in Nordamerika am 13. Oktober 2016 in den Handel kommt. Ob das PS4-VR-Headset zum selben Termin auch in Europa in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt.

Weiterhin wurde bestätigt, dass nicht weniger als 50 VR-Spiele bis zum Ende dieses Jahres für PSVR zur Verfügung stehen sollen. Darunter auch einige Projekte, die sehr bekannten Franchises angehören. Trailer und weitere Details dazu findet ihr auch in weiteren Artikeln auf der Seite.

Update: Inzwischen wurde auf der offiziellen Webseite bestätigt, dass der Termin auch auf den europäischen Markt zutrifft.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Avril84BVB09

Avril84BVB09

14. Juni 2016 um 05:37 Uhr
Principito99

Principito99

14. Juni 2016 um 09:16 Uhr
Axel Prang

Axel Prang

15. Juni 2016 um 01:11 Uhr