E3 2017: Besucherzahlen und Fakten zur Messe; Termin für 2017

Die Veranstalter der E3 haben nach dem Ende der diesjährigen Messe einige Zahlen zu den Besuchern und Ausstellern verraten. Demnach gab es dieses Jahr insgesamt 70.300 Besucher. Auch der Termin für die E3 2017 wurde bereits bekannt gegeben.

E3 2017: Besucherzahlen und Fakten zur Messe; Termin für 2017

Nach dem offiziellen Ende der  E3 2016 haben die Veranstalter  einige Zahlen zur diesjährigen Messe enthüllt. Wie es in der aktuellen Meldung heißt, haben  50.300 Journalisten, Analysten und sonstige Fachbesucher in den vergangen Tagen die Messe in Los Angeles  besucht. Zudem haben dieses Jahr 20.000 Spielefans die Chance genutzt, die Hallen zu betreten, um unter anderem die neusten Spiele selbst auszuprobieren. Die Gesamtzahl der Messebesucher beläuft sich somit auf 70.300. Diese hatten einiges zu sehen: Mehr als 1.600 Produkte von mehr als 250 Ausstellern wurden  bei der E3 ausgestellt.

Auch im kommenden Jahr  wird wieder eine Electronic Entertainment Expo (kurz E3) stattfinden. Und weil nach der Messe, vor der Messe ist, wurde auch schon der neue Termin bekannt gegeben. Die E3 2017 soll demnach am 13. Juni 2017 im Convention Center in Los Angeles beginnen. Enden soll sie am 15. Juni 2017.

Weitere Neuigkeiten unter anderem zu kommenden PlayStation-Projekten werden aber auch bei der Gamescom und der Paris Games Week noch in diesem Jahr zu erwarten sein. Bei welcher der beiden europäischen Messen Sony eine Pressekonferenz abhalten wird, ist noch nicht bekannt. Die Planungen diesbezüglich laufen noch.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.