Suche Login

Tekken 7: Cross-Play steht zur Debatte

Anfang kommen Jahres wird die „Tekken“-Serie mit einem weiteren Ableger bereichert. Fans von Cross-Play macht Katsuhiro Harada, Macher von „Tekken 7“, nun in einem Interview Hoffnung.

Tekken 7: Cross-Play steht zur Debatte

Mehrfach äußerte sich Psyonix, die Macher von „Rocket League“, zum Thema Cross-Play zwischen PlayStation 4-Nutzern und Xbox One-Spielern. Das Cross-Play zwischen PC und PlayStation 4 ist schon seit langem in dem abgefahrenen Autoballspiel vorhanden. An dieser Funktion scheinen sich die Mannen von Namco Bandai Games ein Vorbild zu nehmen, die „Tekken 7“ Anfang 2017 auf den Markt schuppen wollen.

Wie der Schöpfer des Kampfspiels, Katsuhiro Harada, in einem Interview im Rahmen der Videospielmesse E3 verriet, soll man an einer Cross Play-Funktion werkeln. Ideen hätte man schon und auch technisch sei dies möglich, es seien allerdings noch einige Hindernisse zu bewältigen. Dazu gehört zum Beispiel das Cheating-Problem durch die PC-Nutzer, weil es sich hierbei um eine offene Plattform handelt, mit der man mehr Möglichkeiten zum Mogeln hätte.

Eine weitere Schwierigkeit könnte das Zusammenspiel zwischen den Netzwerken der PlayStation 4 und Xbox One darstellen. Das Entwicklungsstudio von „Rocket League“ hat hierfür schon eine technische Lösung gefunden, dazu will „Rocket League“ ein eigenes Netzwerk verwenden. Nur Sony und Microsoft konnten bisher keinen gemeinsamen Nenner finden.

Der gesamte Kommentar von Harada zu dem Thema findet sich in nachfolgendem Video ab Minute 4:00.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.