Resident Evil 7: Gameplay ohne Quick-Time-Events

Seit "Resident Evil 4" waren die sogenannten Quick-Time-Events ein fester Bestandteil der nummerierten Teile der Horror-Serie. Im kommenden "Resident Evil 7" wird man jedoch bewußt auf das Gameplay-Element verzichten, was viele Spieler glücklich machen sollte.

Resident Evil 7: Gameplay ohne Quick-Time-Events

Der Producer Masachika Kawata hat weitere Details zum Gameplay des kommenden Suvival-Horror-Titels „Resident Evil 7“ verraten. So bestätigte er auf dem offiziellen Capcom Unity Blog, dass sogenannte Quick-Time-Events nicht im Spiel zu finden sein sollen. Man habe absichtlich auf QTEs verzichtet, was zahlreiche Spieler gerne hören werden.

„Es wird keine Quick-Time-Events in Resident Evil 7 geben“, teilte Kawata mit. „Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die erleichtert sein werden, das zu hören.“ Nachdem die Quick-Time-Events mit „Resident Evil 4“ eingeführt wurden, wird der kommende Teil damit das erste nummerierte Spiel der Serie ohne QTEs sein.

„Resident Evil 7“ soll am 24. Januar 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Es wird auch komplette Unterstützung für PlayStation VR geboten. Der Titel versetzt die Spieler in die Rolle einer ganz gewöhnlichen Person in eine außergewöhnliche Situation, teilten die Entwickler bereits mit. Auf diese Weise soll ein Gefühl der Hilflosigkeit erzeugt werden, womit der Horror in den Vordergrund rückt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.