Dark Souls 3: Regulation Version 1.09 erscheint heute - Changelog enthüllt

Bandai Namco Entertainment und die zuständigen Entwickler von From Software veröffentlichen im Laufe des heutigen Tages eine neue Regulation Version für das Action-Rollenspiel "Dark Souls 3". Diese wird einige Balanceanpassungen vornehmen.

Das Action-Rollenspiel „Dark Souls 3“ ist seit dem vergangenen April für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel erhältlich. Nun haben die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment und From Software bekanntgegeben, dass man am heutigen Tage eine neue Regulation Version für das Spiel bereitstellen wird.

Dabei handelt es sich im Detail um die Regulation Version 1.09, die nicht heruntergeladen werden muss, sondern serverseitig ins Spiel implementiert wird. Die neue Version wird dabei einmal mehr einige Änderungen an der Spielbalance vornehmen. Demnach wird man unter anderem den kritischen Schaden aller Dolche erhöhen und bei so mancher Waffe die Skalierung überarbeiten. Was sich im Detail ändert, kann man dem folgenden englischsprachigen Changelog entnehmen.

Änderungen der Regulation Version 1.09

  • All Dagger weapons: increased critical attack power.
  • Dark Sword: reduced weapon efficiency.
  • Anri’s Straight Sword: reduced scaling effects.
  • Wolnir’s Holy Sword: added faith scaling and adjusted weapon efficiency accordingly.
  • Crescent Moon Sword: added intelligence scaling and adjusted weapon efficiency accordingly.
  • Morne’s Great Hammer: added faith scaling and adjusted weapon efficiency accordingly.
  • Lothric’s Holy Sword: added faith scaling and adjusted weapon efficiency accordingly.
  • Yorshka’s Spear: increased FP damage effects.
  • Scholar’s Candlestick: reduced sorcery-strengthening properties
  • Demon’s Fist: reduced weight.
  • Greatsword of Judgement: increased attack power.
  • Heysel’s Pick: increased intelligence scaling.
  • All shield-piercing weapons: added shield-piercing properties to regular attacks.
  • All Skills that enchant a weapon with special properties: extended length of effect.
  • Obscuring Ring: increased distance at which ring takes effect.
  • Hornet Ring: adjusted efficiency.
  • Black Serpent: adjusted tracking.
  • Lightning Stake: now requires 1 attunement slot.
  • Magic Barrier/Great Magic Barrier: extended length of effect.
  • Divine Pillars of Light: increased attack power.
  • White Dragon Breath: reduced stamina consumption.
  • All Bug Pellet items: extended length of effect.
  • Addressed other game balance issues and fixed other flaws.

Quelle: WCCFtech

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Wolnirs Schwert ist jetzt mit einem Faith/Str Build wirklich brauchbar, Lothrics E Scaling ist aber wohl ein Witz^^…sehr schön ist auch der Greatsword of Judgment Buff. Klingt fast alles ganz gut 😀

Mal sehen wie sich das auswirkt. Habe jetzt im dritten Durchlauf neue Waffen aufgebaut, weil meine +10 Waffen mir nicht zugesagt haben. Nachher mal einen Testlauf starten.

Let me tell you the legend of NERF!