The Last Guardian: Tricos Verhalten stellt die Entwickler vor Herausforderungen

Wie Game-Director Fumito Ueda eingesteht, bereitet die Umsetzung von Tricos Verhalten den Entwicklern hinter "The Last Guardian" nach wie vor Kopfzerbrechen.

Nachdem es um das Langzeitprojekt „The Last Guardian“ zuletzt wieder recht still wurde, präsentierte Sony den Titel im Rahmen der diesjährigen E3 und enthüllte zudem den offiziellen Releasetermin.

Wie es hieß, wird „The Last Guardian“ in Europa am 25. Oktober exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Ergänzend zur Präsentation im Rahmen der diesjährigen E3 verlor der zuständige Game-Director Fumito Ueda noch einmal ein paar Worte über sein derzeitiges Projekt und räumte ein, dass Tricos Verhalten den Entwicklern mitunter Kopfzerbrechen bereitete.

Es geht um das nötige Feintuning

„Wenn ich ehrlich sein soll, sind wir beim Verhalten von Trico immer noch mit dem finalen Feintuning beschäftigt“, so Ueda zum aktuellen Entwicklungsstand von „The Last Guardian“. „Es gibt da zwei Extreme. Wenn er vom Spieler kontrolliert wird, ist er nichts anderes als ein Haustier.“

„Kann man ihn auf der anderen Seite jedoch nicht kontrollieren, dann wird er zu einem Ärgernis, das den Spielverlauf an sich stört. Wir sind immer noch dabei, diesbezüglich die richtige Balance zu finden“, führt Ueda aus.

Hierzulande wird „The Last Guardian“ auch in Form einer Collector’s Edition veröffentlicht. Welche Inhalte diese im Detail bietet, verraten wir euch hier.

Quelle: Gameranx

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

tricogirl88

tricogirl88

05. Juli 2016 um 14:19 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

05. Juli 2016 um 14:40 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

05. Juli 2016 um 16:38 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

05. Juli 2016 um 18:37 Uhr