Battlefield 1: Electronic Arts hebt Verschwiegenheitsvereinbarung der Alpha auf

Electronic Arts hat nun offiziell bekanntgegeben, dass man die Verschwiegenheitsvereinbarung für die geschlossene Alpha von "Battlefield 1" aufhebt und die Tester Gameplay online stellen dürfen.

Derzeit veranstalten die Mannen von Electronic Arts und DICE eine sehr exklusive Alpha-Phase beim kommenden First-Person-Shooter „Battlefield 1“. Da diese Testphasen normalerweise einer Verschwiegenheitsvereinbarung unterliegen, sollte man nicht allzu viel aus dem Test erfahren. Allerdings haben in letzter Zeit einige Spieler diese Vereinbarung gebrochen und Inhalte des Spiels geleakt oder neues Gameplay veröffentlicht.

Inzwischen haben sich die Verantwortlichen offenbar gedacht, dass die Vereinbarung keinen Sinn mehr macht, weshalb Electronic Arts via Twitter nun offiziell bekanntgegeben hat, dass man diese aufhebt. Somit haben die Spieler ab sofort die Erlaubnis jegliches Gameplay ins Netz zu stellen. „Wir haben die Closed Alpha-NDA aufgehoben. Ein Schwall an Videos und Impressionen ist im Anmarsch“, heißt es von offizieller Seite.

„Battlefield 1“ erscheint am 21. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.