Techland: Es gibt Platz für weitere Zombie-Spiele, so die Dying Light-Macher

Geht es nach den "Dead Island"- und "Dying Light"-Machern von Techland, dann ist auf dem Markt noch ausreichend Platz für weitere Zombie-Spiele vorhanden.

In den vergangenen Monaten meldeten sich verschiedene Analysten zu Wort und warnten die Entwickler vor der Produktion weiterer Zombie-Titel, da der Markt mit Marken wie „Dead Rising“, „Dead Island“ oder „Dying Light“ mittlerweile übersättigt sei.

Ein Standpunkt, den die Verantwortlichen von Techland, die Macher hinter „Dying Light“ oder „Dead Island“, so nicht teilen. Stattdessen wiesen diese in Person von Global Marketing Director Pawel Kopinski darauf hin, dass ihrer Meinung nach noch Platz für weitere Zombie-Titel vorhanden ist. Dies verdeutlichen die Verkaufszahlen der jeweiligen Titel.

Platz für weitere Zombie-Titel vorhanden

„Pessimisten sprechen immer wieder von einer Übersättigung“, so Kopinski. „Aber die Spieler zeigen weiter ihre Unterstützung und investieren ihre Zeit in diese Art Spiele. Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass Zombie-Spiele an sich kein festes Genre sind. Es ist ein Setting oder ein Thema, das in verschiedenen Genres verwendet werden kann.“

Weiter heißt es: „Man kann Zombie-Titel haben, die auf einer offenen Welt basieren. Es gibt Shooter. Lineare Spiele, die von der Geschichte getragen werden. Survival-Titel und so weiter.“

Im Endeffekt gehe es laut Kopinski einfach nur darum, eine einzigartige und hochwertige Erfahrung zu erschaffen, mit der sich ein Titel von der Konkurrenz abheben kann.

Quelle: MCVUK

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

08. Juli 2016 um 15:36 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

09. Juli 2016 um 15:46 Uhr