Overwatch: Im kompetitiven Modus bald keine doppelten Helden mehr

Im kompetitiven Ranglisten-Modus von "Overwatch" soll demnächst eine kleine Regeländerung dafür sorgen, dass in einem Team nicht mehrfach der gleiche Held genutzt werden kann. Außerdem sollen mit einem kommenden Update Änderungen bei den Helden Zenyatta und D. Va vorgenommen werden.

Overwatch: Im kompetitiven Modus bald keine doppelten Helden mehr

Im erst kürzlich eingeführten kompetitiven Ranglisten-Modus von „Overwatch“ wird demnächst eine wichtige Änderung eingeführt. So soll es künftig nicht mehr möglich sein, dass in einem Team mehrfach der gleiche Held von mehreren Spielern genutzt wird. Blizzards Principal Designer Scott Mercer erklärte gegenüber GameSpot: „Die große Sache im Hinblick auf Competitive Play ist, dass wir ein Ein-Held-Limit aktivieren werden, also können Spieler nicht mehrfach den gleichen Helden in einem Competitive-Match nutzen.“

Bei den restlichen Spiel-Modi abseits von den Ranglisten-Spielen soll es aber weiterhin möglich sein. „Auf Quick Play hat es überhaupt keinen Einfluss, aber wir werden es für Competitive-Matches aktivieren“, ergänzte Mercer. Wann die neue Regel für den kompetitiven Modus eingeführt werden soll, wurde noch nicht verraten.

Weitere Balancing-Anpassungen

Mit einem kommenden Update sollen außerdem auch die Helden Zenyatta und D. Va angepasst werden. So soll Zenyatta mit stärkeren Schilden ausgestattet werden und sich schneller bewegen können, wenn sein Ultimate zum Einsatz kommt. Weiterhin soll es Änderungen am Defense Field von D. Va geben. Dieses soll nicht mehr für mehrere Sekunden aktiv bleiben, wenn es aktiviert wurde, sondern soll auf Knopfdruck ein- und ausgeschaltet werden können. Eine neue Status-Anzeige soll die Nutzungsdauer anzeigen.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

das sollte es bei bf rush geben. höchstens 2 sniper pro team. endlich keine teams mehr aus verblödeten 50% snipern, die nutzlos in den bergen liegen und sich auf ihre kd einen runterholen.

Widowmaker nerf
Torbjörn nerf
keine gleichen Chars

GTFO

Jo, auf dem PTR kannst du dir auch schon Ana anschauen. D.Va ihre Ult dauert nun nur noch 3 anstatt 4 Sekunden und sie kann sich nicht mehr damit selbst umbringen 😉

yeeeees.. ENDLICH!!

PS: Sind die anderen sachen auf dem PTR auf PC nicht schon drin? Ich mein ich hätte das mit D.Va’s schild heute shcon in nem stream gesehen

Super Sache. Hätte die Möglichkeit gerne auch für Non rankeD