Evolve: Free2Play-Version haucht dem Shooter neues Leben ein

Wie die Entwickler der Turtle Rock Studios bekannt gaben, gelang es ihnen, "Evolve" mit der Umstellung auf das Free2Play-Modell neues Leben einzuhauchen. Demnach wurden mehr als eine Million Spieler angelockt.

In der vergangenen Woche kündigten die Entwickler der Turtle Rock Studios eine überarbeitete Free2Play-Version des kooperativen Shoooters „Evolve“ an.

Diese soll verschiedene Verbesserungen wie neue Karten, eine überarbeitete Nutzeroberfläche sowie eine optimierte Performance erhalten, die derzeit im Rahmen einer offenen Beta getestet werden. Auch wenn die besagte Beta bisher nur auf dem PC zur Verfügung gestellt wurde, wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung von „Evolve“ natürlich auf dem Laufenden halten.

Mehr als eine Million neuer Spieler

Nachdem die Spielerzahlen auf dem PC zwischenzeitlich auf gerade einmal 200 Nutzer gleichzeitig sanken, gaben die Turtle Rock Studios nun bekannt, dass „Evolve“ mit der Umstellung auf das Free2Play-Modell neues Leben eingehaucht wurde. So gelang es den Entwicklern laut eigenen Angaben, auf dem PC mehr als eine Million neuer Spieler anzulocken.

Zwischenzeitlich treiben bis zu 50.000 Spieler gleichzeitig ihr Unwesen auf den Servern. Zum Vergleich: Beim Launch der Vollversion im Februar 2015 brachte es „Evolve“ lediglich auf bis zu 27.000 Spieler gleichzeitig.

Da es vor wenigen Tagen hieß, dass eine Umsetzung der F2P-Version von „Evolve“ für die Konsolen bei einem entsprechenden Erfolg auf dem PC folgen wird, dürfte eine passende Ankündigung seitens der Turtle Rock Studios nur noch eine Frage der Zeit sein.

Quelle: PlayM

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Würde es auch gerne mal antesten… Eine F2P Version käme mir gerade recht.

Ja 2 wochen lang bis jeder merkt wie öde das spiel ist

Das Spiel taucht nochmal auf bevor es 2017 komplett stirbt.

Eine einzige Enttäuschung und das zum Teil wegen der behinderten DLC Politik.

wenn ein spiel so „spannend“ ist, daß es nur noch 200 leute gespielt haben, die 50 euro dafür bezahlt haben + einen warscheinlich nicht gerade kleinen betrag für dlc, damit das spiel dann auch einigermaßen komplett wird. dann ist abzusehen, daß es sich bei f2p nur um ein strohfeuer handeln wird, daß das spiel nicht genug substanz hat um käufer und schon gar nicht kostenlosspieler zu fesseln und das geld, das man in der f2p version für dlc ausgibt, mittelfristig verloren ist.