Days Gone: Entwickler verfolgen bereits "langfristige Ziele"

In einem aktuellen Interview haben die Verantwortlichen von Sony Bend betont, dass man mit dem vor wenigen Wochen enthüllten Open-World-Action-Adventure "Days Gone" langfristige Pläne verfolgt.

Days Gone: Entwickler verfolgen bereits „langfristige Ziele“

Sony Interactive Entertainment und Sony Bend hatten im vergangenen Monat das Open-World-Action-Adventure „Days Gone“ offiziell für die PlayStation 4 vorgestellt. Inzwischen hat der Studio Director Chris Reese in einem aktuellen Interview einige wenige Worte zu der Entwicklung verloren.

Demnach habe man nach dem Beginn der Vollproduktion vor gut einem Jahr die Belegschaft des Studios mehr als verdoppelt. Anstelle der ursprünglichen 45 Beschäftigten arbeiten inzwischen 103 Mitarbeiter an „Days Gone“. Nichtsdestotrotz plane man bei Sony Bend keine Entlassungswelle nach der Fertigstellung des Spiels. Stattdessen verfolge man laut Reese „langfristige Pläne“. Wie diese im Detail aussehen, hat er jedoch nicht verraten.

Allerdings ist bereits bekannt, dass Sony Interactive Entertainment hohe Erwartungen an „Days Gone“ hat und man dementsprechend auf einen kommerziellen Erfolg hofft. Bisher hat der Titel jedoch weiterhin keinen Erscheinungstermin erhalten.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

18. Juli 2016 um 14:48 Uhr