Watch Dogs 2: Ubisoft rechnet mit einem erfolgreichen Nachfolger

Wie CEO Yves Guillemot im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts zu verstehen gibt, gehen die Entscheidungsträger von Ubisoft intern davon aus, dass sich "Watch Dogs 2" zu einem der erfolgreichsten Titel der Firmengeschichte aufschwingen wird.

Zu den heißesten Eisen, die der französische Publisher Ubisoft für den Rest des Jahres im Feuer hat, dürfte zweifelsohne der Open-World-Action-Titel „Watch Dogs 2“ gehören.

Dieser wird uns in das virtuelle San Francisco verfrachten und ab dem 15. November für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts widmete sich Ubisofts CEO Yves Guillemot den kommerziellen Aussichten verschiedener Titel und ging dabei auch auf „Watch Dogs 2“ ein.

Einer der erfolgreichsten Titel in der Geschichte von Ubisoft?

Wie Guillemot unmissverständlich klar macht, ist man bei Ubisoft gar nicht erst gewillt, mit „Watch Dogs 2“ kleine Brötchen zu backen. Stattdessen geht das Unternehmen davon aus, dass sich „Watch Dogs 2“ zu einem der meistverkauften Spiele der Firmengeschichte aufschwingen wird.

Laut CFO Alain Martinez sollte sich „Watch Dogs 2“ mindestens so oft verkaufen wie der Vorgänger, der weltweit rund zehn Millionen Mal über die Ladentheken wanderte – möglicherweise aber noch öfter. Wie Yves Guillemot ergänzend ausführt, wurde die offizielle Ankündigung von „Watch Dogs 2“ von den Spielern ungemein positiv aufgenommen.

Demnach sprachen sich seinerzeit nicht nut 85 Prozent der „Watch Dogs“-Spieler für ein Sequel aus, darüber hinaus wurde der entsprechende Enthüllungs-Trailer mittlerweile mehr als 30 Millionen Mal angeschaut.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MrInfinity

MrInfinity

20. Juli 2016 um 11:28 Uhr
Claude1978

Claude1978

20. Juli 2016 um 14:02 Uhr