Worms W.M.D: Trailer zeigt Mechs, Panzer und Kampfhubschrauber in Aktion

Erstmals wird es in „Worms W.M.D“ die Möglichkeit geben, Vehikel zum Einsatz zu bringen. In einem neuen Trailer werden die verschiedenen Kampf-Geräte in Aktion präsentiert.

Worms W.M.D: Trailer zeigt Mechs, Panzer und Kampfhubschrauber in Aktion

In ziemlich genau zwei Wochen wird mit „Worms W.M.D“ der neueste Teil der langlebigen Strategie-Serie veröffentlicht. In dem neuen Teil bieten die Entwickler einige Neuerungen. So können die  Würmer zum ersten Mal in der Serie Vehikel nutzen. Zur Verfügung stehen ein Helikopter, der die Gegner unter Beschuss nehmen kann, während ein Panzer Schutz und gehörige Feuerkraft bietet. Und auch ein Mech bietet nie dagewesene Möglichkeiten. In einem neuen Trailer zeigen die Entwickler von Team17 die Vehikel in Aktion.

„Worms W.M.D“ wird unter anderem einen Singleplayer-Modus bieten, in dem 20 Trainings-Missionen, 30 Kampagnen-Missionen und 10 Herausforderungen auf euch warten. Zudem steht natürlich ein klassischer Multiplayer bereit, in dem ihr euer Kriegsgeschick wahlweise online oder in der lokalen Variante der Mehrspieler-Komponente unter Beweis stellt.

Neben den Vehikeln gibt es in „Worms W.M.D“ auch Gebäude, welche die Würmer betreten können. „Gebäude sind ein fantastischer Zusatz, der eine große, taktische Erweiterung zum klassischen Worms darstellt. Spieler können sich nun in Gebäude begeben, Schüsse aus dem Inneren abfeuern und bleiben verborgen, sobald ihr Zug endet. Somit bieten sie nicht nur das perfekte Versteck, sondern auch eine ausgezeichnete Gelegenheit für einen Hinterhalt: Sentry Gun aufstellen, zurücklehnen und abwarten, bis die Hölle losbricht“, wird von offizieller Seite erklärt. „Worms W.M.D.“ wird am 23. August für PC, Xbox One und PS4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.