„Earthlock: Festival of Magic“ konnte auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter vor einiger Zeit erfolgreich finanziert worden: Die anvisierten 150.000 US-Dollar konnten mit 178.193 US-Dollar von 4.506 Unterstützern übertroffen werden. Auch für die PlayStation 4 ist eine Umsetzung geplant, jedoch werden zunächst die PC- und Xbox One-Nutzer Vorzug erhalten und den Titel ab dem 1. September spielen können.
„Earthlock: Festival of Magic“ wird in der Games with Gold-Riege enthalten sein, was Xbox Live Gold-Nutzern 30-tätigen Gratis-Zugang zum Spiel ermöglicht. Die digitale Version soll mit rund 30 US-Dollar zu Buche schlagen. Zum Veröffentlichungsfenster für die PlayStation 4 heißt es seitens der Entwickler von Snowcastle Games, dass man diese „sobald wie möglich danach [nach der PC-/Xbox One-Veröffentlichung, Anm. d. Red.]“ sowohl digital aus auch in einer Boxed-Version publizieren möchte.
Die physikalischen Varianten soll dem norwegischen Entwickler zufolge vom Hersteller Soedesco produziert werden und „vor Weihnachten“ herauskommen. „Earthlock: Festival of Magic“ soll in die Kerbe klassischer Japano-Rollenspiele schlagen und mit einem rundenbasierten Kampfsystem daherkommen. Ein neuer Trailer wurde im Rahmen der Ankündigung darüber hinaus veröffentlicht.
dachte ich mir auch gerade, überhaupt weil´s „in die Kerbe klassischer japano Rollenspiele schlägt“. Egal, hoffentlich müssen wir für die PS4 Version nicht allzulange warten.
Die Xbox Fassung vor der Ps4 zu veröffentlichen ist sehr fragwürdig.