Vor wenigen Wochen hat der Publisher Nordic Games bekannt gegeben, dass man in Folge der Übernahme der zahlreichen verschiedene Marken des insolventen Konkurrenten THQ, das Unternehmen in THQ Nordic umbenennt. Man hofft auf diese Weise, ein größeres Publikum erreichen zu können. Wie jetzt bestätigt wurde, befindet sich auch bereits „eine ganze Menge“ unangekündigter Titel auf Basis früherer THQ-IPs in Arbeit.
Dies bestätigte der CEO Lars Wingefors im Gespräch mit MCV. In der aktuellen Ausgabe des Magazins erklärte er, dass er nicht „zu jeder IP“ etwas sagen könne, aber „eine ganze Menge der unangekündigten Spiele stammen aus dem THQ-Portfolio“, wie er deutlich machte. „Ich bin wirklich gespannt darauf, diese in den kommenden Monaten oder im nächsten Jahr anzukündigen. Es wird bald weitere Neuigkeiten geben.“
THQ Nordic, früher Nordic Games, hat nach der THQ-Pleite 2013 zahlreiche Marken des bankrotten Publishers aufgekauft. Dazu gehören unter anderem Bekannte Marken wie „Darksiders“, „De Blob“, „Full Spectrum Warrior“, „Red Faction“, „Destroy All Humans“ und „Stuntman“.
Wie THQ Nordic bereits etwas zuvor bekannt gab, befinden sich derzeit 23 Spiele in Entwicklung, von denen 13 noch nicht angekündigt wurden. Fans alter THQ-Marken können also auf die Rückkehr ihrer Lieblingsmarken hoffen. Aktuell befindet sich auch die „Darksiders: Warmastered Edition“ in Entwicklung. Die Remaster-Fassung des 2010 veröffentlichten Actionspiels soll später in diesem Jahr für PS4, Xbox One, Wii U und PC veröffentlicht werden.
Zitat: „…befinden sich derzeit 23 Spiele in Entwicklung, von denen 13 noch nicht angekündigt wurden.“
Es wurden schon 10 Games angekündigt die sich bei THQNordic in der Entwicklung befinden? Wo…
Ein Saint’s Row 1+2 Collection wären mega, schade das diese unfähigen Hampelmänner von Deep Silver die rechte haben.
Deadly Creatures 2 wäre richtig cool, aber auch Red Faction 5 und Darksiders 3 würde mich sehr freuen
Ein neues gutes Red Faction wäre top.
ein neues De Blob wäre nice. ^^
Ein Summoner 3 fänd ich extrem cremig.