Until Dawn: Rush of Blood - Neue Videos zeigen mehr Gameplay aus dem PlayStation VR-Horror-Shooter

Mit neuen Videos geben Sony und die Entwickler von Supermassive Games neue Einblicke in den kommenden VR-Horror-Shooter "Until Dawn: Rush of Blood“, der zum Release von PlayStation VR, ab 13. Oktober dieses Jahres erhältlich sein soll.

Until Dawn: Rush of Blood – Neue Videos zeigen mehr Gameplay aus dem PlayStation VR-Horror-Shooter

Hartgesottene Spieler können sich ab 13. Oktober mit „Until Dawn: Rush of Blood“ auf einen neuen Virtual Reality Rail-Horror-Shooter gefasst machen. Der exklusiv für PlayStation VR kommende Titel ist nun in zwei neuen Videos zu sehen, die einige düstere Gameplay-Szenen aus dem VR-Grusel-Shooter zeigen.

Bei dem Rail-Gun-Shooter „Until Dawn: Rush of Blood“ handelt es sich um ein Spin-Off zum originalen „Until Dawn“. Wie in einer Art Geisterbahn fahrt ihr auf Schienen durch ein unterirdisches Tunnelsystem und müsst euch mit euren Waffen gegen anstürmende Gegner wehren. Die Waffen steuert ihr mit den PlayStation Move-Controllern. Von offizieller Seite heißt es dazu: „Until Dawn: Rush of Blood in VR spielt sich unfassbar anders als Titel eines ähnlichen Genres, die man auf althergebrachte Weise vor dem Fernseher spielt.“ Wie das aussieht, zeigen die neuen Trailer.

Erscheinen soll „Until Dawn: Rush of Blood“ pünktlich zum Launch von PlayStation VR am 13. Oktober 2016.

Update: Die Entwickler haben inzwischen ein drittes Video folgen lassen, in dem Spielszenen zu sehen sind und ein wenig darüber geplaudert wird, wie der Horror in Virtual Reality zum Leben erweckt wird.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Wie ein großteil der VR Spiele eher eine kurzweilige Sache…!Ich mag aber dieses Geisterbahn Seeting!Das hat was