Bevor die PlayStation 4 Slim überhaupt offiziell angekündigt wurde, wird die kompaktere Konsole anderswo schon komplett auseinandergenommen. Was sich unter dem verkleinerten Gehäuse der neuen Konsole verbirgt, verrät ein Teardown-Video, in dem die PS4 Slim in rund 20 Minuten komplett zerlegt wird. Eine Zeitraffer-Version des Videos komprimiert den Prozess auf rund zweieinhalb Minuten. Die Videos haben wir weiter unten für euch eingebunden. Mit dem Ansehen solltet ihr euch beeilen, da sie schon bald von Sony gesperrt werden könnten.
Auch hier wird nochmals bestätigt, dass die PS4 Slim keinen Support für 4K-Videoplayback bietet. Außerdem soll die verkleinerte Konsole deutlich leiser im Betrieb sein und dabei relativ kühl laufen. Zu den technischen Verbesserungen gehört offenbar lediglich der Support von 5GHz-WLAN.
Die offizielle Enthüllung der PS4 Slim wird im Rahmen des PlayStation Meeting-Events am Mittwoch, den 7. September erwartet. Auch die Enthüllung der PlayStation 4 Neo wird am Mittwoch-Abend ab 21 Uhr unserer Zeit im Livestream anzusehen sein. Die Details erfahrt ihr zu gegebener Zeit natürlich auch hier auf der Seite.
Festplatten wechsel wie immer, easy, 1 Deckel, Schrauben, ziehen, stecken, fertig. 😀
@Seven Eleven. – Ich weiß ja nicht, was deiner Meinung nach schnell ist bzw. wie lang du für das Lösen einer Schraube benötigst…
Gabs das schon mal? Ein Teardown einer „neuen“ Konsole vor der Enthüllung?
Nix mehr mit schnellem Festplatten wechsel, wa? LEL