Space Hulk Deathwing: Neues Bildmaterial zum Shooter - Koop-Klassen enthüllt

Zu "Space Hulk: Deathwing" wurden ein paar neue Bilder veröffentlicht, die sich allerdings in erster Linie an das PC-Publikum richten. Beworben wird damit die nahende Möglichkeit, den Shooter auf Steam vorzubestellen. Sollte sich an der Planung nichts geändert haben, dann soll "Space Hulk: Deathwing" irgendwann auch für die Konsolen erscheinen.

Zu „Space Hulk: Deathwing“ wurden ein paar neue Screenshots veröffentlicht, die uns einen Blick auf einige Umgebunden und Kampfszenen des Titels werfen lassen. Zugleich bekommt ihr die gewaltigen Waffen der Protagonisten zu Gesicht. Erscheinen soll „Space Hulk: Deathwing“ im November dieses Jahres zunächst für den PC. Ursprünglich angekündigt wurde der Titel auch für die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Im März dieses Jahres hieß es, dass die Infos zu den Konsolen später folgen sollen.

Darüber hinaus haben die Entwickler den Koop-Modus vorgestellt. Zwar lässt sich der Titel komplett als Solospieler meistern, aber sollten eure Freunde es wünschen, können sie in das Spiel mit einsteigen. Bis zu vier Teilnehmer dürfen sich an einer solchen Koop-Session beteiligen und unterschiedliche Rollen übernehmen, darunter Waffen-Support (stark gegen Feinde), Assault (auf Nahkampf orientiert), Taktik-Spezialist (liefert Buffs) und Apotheker (zur Heilung).

Mit „Space Hulk: Deathwing“ erwartet euch ein First-Person-Shooter, der im „Warhammer 40.000“-Universum beheimatet ist. Zugleich ist der Titel am gleichnamigen Brettspiel „Space Hulk“ von Games Workshop angelehnt. Entwickelt wird „Space Hulk: Deathwing“ momentan von StreumOn, die bei der Produktion auf die Unreal Engine 4 setzen.

Der Shooter versetzt euch in die Rolle eines furchtlosen Space Marines und Bibliothekars der geheimen und meist gefürchtetsten Space Marine-Organisation. Als Anführer einer Terminator-Gruppe steht ihr vor der Aufgabe, die dunklen und engen Tunnel eines Space Hulk, die von den Genestealers heimgesucht wurden, zu säubern.

In wenigen Stunden kann „Space Hulk: Deathwing“ über Steam vorbestellt werden. Die Kunden erhalten in diesem Fall einen Rabatt in Höhe von 15 Prozent. Obendrauf gibt es eine Ingame-Waffe – die sogenannte „Lost Mace of Corswain“. Wann mit der Konsolen-Fassung des Titels zu rechnen ist, steht weiterhin in den Sternen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.