PS4 Pro: Mark Cerny spricht über die Details der Highend-PS4 - Video

Sonys Hardware-Architekt Mark Cerny war auch führend an der Entwicklung der PS4 Pro beteiligt. In einem neuen Video hat er einige Details über die Entwicklung und die Besonderheiten der neuen Highend-PS4 verraten.

PS4 Pro: Mark Cerny spricht über die Details der Highend-PS4 – Video

Wie auch schon zuvor bei der PS4 war Sonys Hardware-Architekt Mark Cerny führend an der Entwicklung der PS4 Pro beteiligt. Die Highend-PS4 wurde gestern Abend beim PlayStation Meeting vorgestellt. Sie soll im November zum Massenmarkt-kompatiblen Preis von 399 Euro in den Handel kommen. In einem neuen Video beantwortet der Hardware-Architekt Mark Cerny viele Fragen zur neuen Hardware und deren Entwicklung.

Das Video haben wir weiter unten für euch eingebettet. Die wichtigsten Informationen haben wir hier in der Zusammenfassung notiert:

 Mark Cerny  verrät Details zur PS4 Pro

  • Die PS4 Pro beginnt keine neue Konsolen-Generationen. Die Grenzen zwischen den Generationen sollen stattdessen immer weiter verschwimmen. Mit der PS4 Pro sollen neue Spielerfahrungen   ohne den zuvor üblichen Generations-Wechsel bieten,  da der sehr kostspielig und kompliziert war. Sony hat sich das Ziel gesetzt, das Gaming auf eine neue Ebene zu hieven, ohne die laufende Generation zu unterbrechen.
  • Hauptziel der PS4 Pro ist die Darstellung von besserer Grafik und flüssigeren Frameraten. Fundamentale Änderungen am Gameplay der Spiele sind hingegen nicht zu erwarten.
  • Laut Sony haben die Publisher großartige Unterstützung für dieses Vorhaben geliefert. Die neue Plattform wurde sehr schnell angenommen und mit entsprechenden Features unterstützt.
  • Sony fragt die Entwickler aktiv nach 4K- und HDR-Support für alle neuen Spiele. Eine Pflicht gibt es aber nicht.
  • Die PS4 Pro ist mit HDR und 4K zukunftsfähig, da die kompatiblen Fernseher immer mehr beim Kunden ankommen, meint Sony.
  • Aber auch ohne 4K-TV kann die PS4 Pro genutzt werden und ihre Stärke auf den Bildschirm bringen. Die Spiele werden auf vielen Ebenen verbessert und sehen auch auf normalen HDTVs besser aus. Ebenso soll auch PlayStation VR von der Leistung profitieren.
  • Sony möchte die Community nicht splitten. Deshalb soll die Spielerfahrung weitestgehend gleich bleiben. Es werden dieselben Spiele  angeboten und dasselbe Netzwerk genutzt. Auf der PS4 Pro sollen die Spiele jedoch wirkungsvoller und immersiver ausfallen. Mark Cerny freut sich darauf zu sehen, was die Entwickler alles mit der zusätzlichen Leistung anfangen werden.

Weitere Details zur PS4 Pro haben wir hier zusammengefasst. Hier findet ihr außerdem weitere Bilder der neuen Konsole.

 

 

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Ist Mark Cerny eigendlich… also fühlt er sich von Männern angezogen?

Das man in jedem zweiten Satz 4K liest, als ob 75% der Zocker schon einen 4K besitzen.

Schwätzer!!!

Korrekter Typ

Mark bester Mann! Danke!

Pfeife !!!