PlayStation VR: Video zu den 360-Grad-Erfahrungen

Nachdem sich Sony in den vergangenen zwei Tagen verstärkt der neuen Konsole PS4 Neo gewidmet hat, wird in einem soeben veröffentlichten Video wieder das Virtual Reality-Headset PlayStation VR thematisiert. In der zweiten Ausgabe der kürzlich gestarteten Videoreihe dreht sich alles um die 360-Grad-Spielerfahrungen.

PlayStation VR wird am 13. Oktober 2016 in den Handel kommen und euch in eine 360-Grad-Erfahrung verfrachten.

Sony hat im vergangenen August eine neue Videoserie gestartet, mit der die Entstehung des kommenden Virtual Reality-Headsets PlayStation VR ins rechte Licht gerückt werden soll. Die ersten Prototypen der Hardware lagen schon vor Jahren vor. Und laut Sony war es bis zum fertigen Modell, das in wenigen Wochen in euren Händen (bzw. auf eurem Kopf) verweilt, eine lange Reise. Im zweiten Teil der anfangs erwähnten Videoreihe zu PlayStation VR geht es um die 360-Grad-Erfahrungen, die ihr in der virtuellen Realität erlebt.

„PlayStation VR zieht bereits viele Menschen in ihren Bann. Was dahinter steckt, erfahrt ihr in der Entwicklungsgeschichte.
Teil 2 zeigt euch mehr dazu, wie euch PlayStation VR komplett ins Spiel eintauchen lässt“, schreibt Sony in der Videobeschreibung. Zu Gesicht bekommt ihr nach dem Start des Clips nicht nur einige der beteiligten Entwickler, auch verschiedene Spielszenen werden präsentiert.

[irp]

In den kommenden Wochen möchte Sony weitere Videos dieser Art an den Start bringen. Veröffentlicht wird PlayStation VR am 13. Oktober 2016 zum Preis von 399 Euro. 50 weitere Euro müsst ihr ausgeben, wenn ihr noch nicht im Besitz der PS4-Kamera seid. Sie wird zwingend benötigt, um eure Bewegungen und die der Move Controller (optional) zu verfolgen. Im Rahmen des PlayStation Meetings in dieser Woche wurde übrigens eine neue PS4-Kamera angekündigt. Offenbar gab es aber nur optische Änderungen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare