World War Toons: Zwei neue Charaktere enthüllt

Die Mannen der Reload Studios haben inzwischen zwei weitere Charaktere für den VR-Shooter "World War Toons" enthüllt. Werft einen Blick auf die überaus tödlichen Scharfschützen Olga und Adele!

Die zuständigen Entwickler der Reload Studios werden den VR-Shooter „World War Toons“ Ende des Jahres als Free-to-Play für die PlayStation 4 und den PC veröffentlichen. Dies hatte man bereits vor einigen Monaten bekanntgegeben. Pünktlich zum PlayStation VR-Launch am 13. Oktober 2016 wollen die Entwickler zudem eine Beta-Version veröffentlichen.

World War Toons: Besonders tödlich

Nun hat das Entwicklerstudio, das im Übrigen aus ehemaligen „Call of Duty“-Entwicklern besteht, auf dem offiziellen Blog zwei weitere Charaktere für den First-Person-Shooter angekündigt. Demnach wird man zwei weibliche Scharfschützen ins Spiel integrieren.

Dabei handelt es sich um die Russin Olga Sniperova, die sich den Alliierten anschließt und die Österreicherin Adele Weiss auf Seiten der Achsenmächte. Die Entwickler sagten zu den neuen Charakteren: „Unser CEO James wollte Charaktere erschaffen, die von realen, tödlichen ,weiblichen Scharfschützen wie Lyudmila Pavlichenko inspiriert sind.“

Weiter heißt es: „James hatte sich daran erinnert darüber gelesen zu haben, dass sie 36 andere Scharfschützen besiegt hat und wusste, dass sie eine fantastische Person für Inspiration sein würde. Darüber hinaus war es ihm auch wichtig die Alliierten und die Achsenmächte mit Nationen neben Amerika und Deutschland zu erweitern, also war ihre russische Herkunft perfekt.“

Passend zur Ankündigung haben die Reload Studios auch einen neuen Trailer bereitgestellt, mit dem man die beiden Charaktere enthüllt. Im Übrigen ist „World War Toons“ ein klassenbasierter Shooter in einer Cartoon-Optik. Die Entwickler hatten bereits bekanntgegeben, dass man das Spiel auch ohne PlayStation VR wird spielen können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.