Video zeigt 10 Minuten eines nie veröffentlichten Silent Hill-Titels für PS3:

Mit einem neu veröffentlichten Video erhalten wir rund zehn Jahre nach Einstellung des "Silent Hill"-Projekts "Broken Covenant" erste Einblicke in den das nie fertig entwickelte Spiel der Horror-Reihe von Climax LA.

Video zeigt 10 Minuten eines nie veröffentlichten Silent Hill-Titels für PS3

Im Rahmen der Entwicklung von Computer- und Videospielen gehört es zum Alltag, dass  Projekte über die Ideen- und Prototypen-Phase nicht hinauskommen und dann eingestellt werden, wenn sich kein Publisher für das Projekt begeistern kann. So war es auch bei dem „Silent Hill“-Titel „Broken Covenant“, dessen Entwicklung bei Climax LA begann. In einem jetzt veröffentlichten Video sehen wir den Prototypen des Spiels, mit dem man den Publisher Konami überzeugen wollte.

Entwickelt wurde Prototyp des PS3-Titels bei Climax LA, die seinerzeit „Silent Hill: Origins“ für PlayStation Portable entwickelten. Sie hatten die Absicht, die „Silent Hill“-Horror-Serie mit „Broken Covenant“ 2006 als Exklusivtitel auf die PS3 zu bringen.

Für „Silent Hill: Broken Covenant“ hatte sich Climax LA eine interessante Story ausgedacht: Die Spieler würden in die Rolle des Priesters Hector Santos schlüpfen. Eine Gruppe von Kultisten hatte den Ort Silent Hill verlassen und hat sich im Bundesstaat Arizona abgesetzt. Von dort erhält Santos einen Hilferuf seiner Nichte. Die Spieler würden dort auf bekannte Gegner wie Krankenschwestern, Mumblers und Pyramiden-Köpfe treffen. Darüber hinaus müsste der Protagonist in dieser Welt heilige Rituale ausführen, um den Einfluss des Kults zu schmälern. Weiterhin hatte man dynamische Wetter-Features und Fahrzeug-Sequenzen für das Spiel geplant. Ähnlich wie „Siren: Blood Curse“ hätte auch „Broken Covenant“ in Episodenform veröffentlicht werden sollen.

Bei Konami hatte man jedoch kein Interesse an dem Projekt und so wurde die Idee nicht weiter verfolgt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

14. September 2016 um 13:08 Uhr