Gunjack: Shooter erscheint zum Launch von PlayStation VR

Wie die Entwickler von CCP bekannt gaben, wird der Shooter "Gunjack" pünktlich zum Launch von PlayStation VR am 13. Oktober erscheinen. Zudem wurden weitere Details zu den Verbesserungen, die der Titel auf der PlayStation 4 erfährt, enthüllt.

Bereits im April kündigten die Entwickler von CCP den Shooter „Gunjack“, der bei der chinesischen Niederlassung in Shanghai entstand, offiziell für die PlayStation 4 beziehungsweise Sonys kommendes Virtual-Reality-Headset PlayStation VR an.

Nachdem bisher noch unklar, wann die Umsetzung für Sonys Konsole der aktuellen Generation im Endeffekt das Licht der Welt erblicken sollte, sorgten Sony und CCP auf dem offiziellen PlayStation Blog heute für Klarheit und gaben bekannt, dass es pünktlich zum Launch von PlayStation VR am 13. Oktober so weit sein wird.

Gunjack: Weitere Details und Screenshots

„Gunjack bietet rasante und umfassend immersive Action in dem großartigen Sci-Fi-Setting des EVE-Universums. Ihr übernehmt die Rolle eines Gun Turret Operators auf der Kubera – dem größten Minen-Frachtschiff, das jemals gebaut wurde – und seid in der Outer Ring Region unterwegs. Als Teil des Verteidigungsteams, ist es eure Aufgabe, gegen Piraten, Opportunisten und alle anderen vorzugehen, die das Eigentum des Unternehmens antasten wollen“, so CCP.

Und weiter: „Wenn feindliche Schiffe ihre Angriffe starten, benutzt ihr euren Kopf, um zu zielen, und euren Controller, um eure Kanonen abzufeuern, spezielle Waffen, wie Zielsuchraketen, Smart Bombs und Laser zu aktivieren. Gunjack ist sehr zugänglich mit seiner intuitiven Steuerung und intensiver Action.“

Offiziellen Angaben zufolge wird die PlayStation 4-Version von „Gunjack“ nicht nur mit einer höheren Auflösung versehen, zudem dürfen sich die Spieler auf eine optimierte Soundkulisse, die Unterstützung von Trophäen, neue Effekte und Leaderboards freuen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.