RIGS Mechanized Combat League: Gold-Status erreicht, Details zur Entwicklung

Der VR-Arena-Shooter "RIGS Mechanized Combat League" hat den Gold-Status erreicht, was bedeutet, dass die Entwicklung abgeschlossen ist. Der Veröffentlichung als Launch-Titel für PlayStation VR steht demnach nichts mehr im Wege.

RIGS Mechanized Combat League:  Gold-Status erreicht, Details zur Entwicklung

Das Entwicklerstudio Guerrilla Cambridge hat auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gegeben, dass die Entwicklung von „RIGS Mechanized Combat League“ abgeschlossen ist. Man hat demnach den Gold-Status erreicht und kann nun mit Sicherheit davon ausgehen, dass der VR-Arena-Shooter pünktlich zum Release von PlayStation VR als Launch-Titel im Handel erhältlich ist. Das Spiel und Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR werden am 13. Oktober 2016 in den Handel kommen. Das VR-Headset kostet 399 Euro.

Zuvor hat das Studio „Killzone Mercenary“ für PS Vita hervorgebracht, auf das man sehr stolz sei, doch mit „RIGS“ hofft man nun einen neuen Maßstab für das Studio entwickelt zu haben. Zum Abschluss der Entwicklung hat man einige interessante Fakten aus der Entwicklungszeit verraten, die aufzeigen, wie viel Zeit und Arbeit in den Titel geflossen sind.

Demnach wurden 20 TB an verschiedenen Builds im Rahmen der Entwicklung erzeugt. Außerdem hat man 9.114 Zeilen Dialog in jeweils 11 Sprachen aufgenommen, insgesamt also 100.254 Zeilen. Es wurden 8.748 Bugs gefunden und über 1,3 Millionen Änderungen gemacht. Im Laufe der Entwicklung von „RIGS“ gab es bei den Entwicklern außerdem 6 Hochzeiten und 10 Geburten.

In einem zuvor veröffentlichten Video werden außerdem einige interessante Details zur Art-Direction von „RIGS“ enthüllt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.