PES 2017: Konami erwartet steigende Verkäufe infolge der positiven Review-Wertungen - Umfrage

Bei Konami ist man begeistert von der überaus positiven Rezeption von "PES 2017" und den zahlreichen positiven Test-Wertungen, laut denen Konamis Kick in diesem Jahr offenbar den EA Sports-Titel "FIFA 17" übertroffen hat. Auf diese Leistung will das Unternehmen aufbauen und die Community in den kommenden Jahren weiter vergrößern. Verratet uns in der Umfrage, welchen Titel ihr besser findet.

PES 2017: Konami erwartet steigende Verkäufe infolge der positiven Review-Wertungen – Umfrage

Auch wenn die Verkaufszahlen der ersten Woche recht niedrig waren, glaubt Konami, dass die steigende Qualität der Fußball-Simulation „PES 2017“ mit der Zeit auch für entsprechend steigende Verkaufszahlen sorgen wird. „PES 2017“ hat in vielen Reviews auch etwas besser abgeschnitten als der Genre-Konkurrent „FIFA 17“ von EA Sports. Konamis Mission, den einstigen Qualitätsvorsprung von EA Sports „FIFA“-Serie aufzuholen, scheint somit von Erfolg gekrönt zu sein. Auch auf Metacritic liegt „PES 2017“ knapp vor „FIFA 17“.

„Wir sind hocherfreut wie PES 2017 von den Kritikern bewertet wurde“, bestätigte Konamis zuständiger Brand Manager Adam Bhatti gegenüber MCV. „Wir glauben natürlich an das Produkt und die Ausrichtung, aber die enorme Gegenliebe auf die wir in diesem Jahr treffen, ist umwerfend. Unsere Absichten wurden im Allgemeinen gut angenommen und die Test-Wertungen sind unglaublich. Solche Reviews helfen, die großen Verbesserungen und die allgemeine Richtung, in die wir die Serie lenken, zu rechtfertigen. Wir werden EA und das talentierte FIFA-Team niemals unterschätzen, aber unser Ziel liegt natürlich darin, PES zu dem maßgeblichen Fußball-Spiel zu machen.“

Auf diese Errungenschaften der letzten Jahre möchte man in Zukunft aufbauen und die Spieler-Community um die „PES“-Spiele weiter ausbauen. In diesem Zusammenhang will man sich natürlich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern möchte auch in den kommenden Jahren weitere Verbesserungen bieten.

Hier findet ihr unseren Test zu „PES 2017“ den Test zum EA Sports-Konkurrenztitel „FIFA 17“.

Umfrage: PES 2017 oder FIFA 17

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Momentum unfair

Momentum unfair

22. September 2016 um 14:35 Uhr
Momentum unfair

Momentum unfair

22. September 2016 um 18:02 Uhr
Tranquility

Tranquility

22. September 2016 um 18:02 Uhr
Momentum unfair

Momentum unfair

22. September 2016 um 18:05 Uhr
TripleoldSnake

TripleoldSnake

22. September 2016 um 18:50 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

22. September 2016 um 20:04 Uhr