Der verantwortliche Director Ayaka Tamaki für die PlayStation VR-Dating-Sim „Summer Lesson“ hat den Titel in einem Livestream genauer vorgestellt. Die Aufzeichnung des 22 Minuten langen Livestreams von Famitsu auf Nico Nico könnt ihr euch hier ansehen.
In dem dreigeteilten Video, das unterhalb dieser Zeilen eingebunden wurde, werden verschiedene Abschnitte des Spiels gezeigt. Neben der Interaktion mit mit der jungen Dame Hikari sehen wir auch einen Spielabschnitt in einem Café, wo der Spieler den Fortschritt beobachten und die verschiedenen Lektionen organisieren kann. Die Interaktion mit dem anderen Charakter und der Spielwelt gelingt mit einfachen Kopfbewegungen, mit denen beispielsweise Fragen beantwortet werden können. Darüber hinaus kommt aber auch der DualShock 4-Controller zum Einsatz.
In Japan erscheint „Summer Lesson“ als Launch-Titel für PlayStation VR, am 13. Oktober 2016. Eine Ankündigung für den Westen gibt es noch nicht, auch wenn das beantragte Trademark bereits andeutete, dass der Titel auch in Europa erscheinen könnte.
Es gibt in Japan auch Kuschelhäuser, in denen man Frauen mieten kann mit denen man dann kuscheln kann. Eine Zielgruppe, die einfach nur sexlose Nähe haben will, gibt es.
VR Porn kann ich gut verstehen. Aber das hier ist der traurigste Kram, den ich je gesehen habe…
Find das irgendwie voll schräg. Definitiv nix für mich.