PS4-Nutzer melden PSN-Verbindungsprobleme nach dem Firmware-Update:

Zahlreiche PS4-Besitzer haben nach der Veröffentlichung der PS4-Firmware 4.01 offenbar Probleme, verschiedene Online-Features der Konsole zu nutzen. Warum es Probleme beim PSN-Zugriff gibt, ist derzeit noch nicht geklärt.

PS4-Nutzer melden PSN-Verbindungsprobleme nach dem Firmware-Update

Gestern hat Sony die neue PlayStation 4-Firmware 4.01 veröffentlicht und hat damit offenbar unbeabsichtigt für neue Probleme gesorgt. Große Neuerungen wurden mit der Firmware 4.01 nicht eingeführt, da es sich laut Sony lediglich um ein Stabilitäts-Update gehandelt hat. Die Stabilität der PSN-Verbindung hat sich nach dem Update für einige PS4-Nutzer aber alles andere als verbessert.

Auch wenn die offizielle PSN-Status-Seite keine Probleme mit dem PlayStation Network anzeigt, so häufen sich seit der Veröffentlichung der neuen PS4-Firmware die Problemmeldungen von PS4-Nutzern auf Twitter und Reddit. Viele PS4-Besitzer melden, dass ihre PS4 nach dem Update gar keinen PSN-Zugriff mehr hat, während andere sagen, dass sie keine Spiele mehr vorbestellen können und wieder andere sagen, dass Third-Party-Anwendungen nach dem Update Verbindungsprobleme haben.

Auf dem offiziellen PlayStation Support Account auf Twitter versucht das Support-Team hilfreiche Tipps zu geben. Unter anderem teilt man den Nutzern mit, dass sie möglicherweise gebannt wurden, wenn sie den Fehlercode WS-37397-9 angezeigt bekommen, weil sie gegen die Nutzerbedingungen verstoßen haben könnten. Man sollte in diesem Fall versuchen vom ISP, eine neue IP zugewiesen zu bekommen. Habt ihr auch Verbindungsprobleme? Verratet es uns in den Kommentaren.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

04. Oktober 2016 um 11:15 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

04. Oktober 2016 um 11:15 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

04. Oktober 2016 um 11:27 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

04. Oktober 2016 um 12:12 Uhr
KokosEnergy

KokosEnergy

04. Oktober 2016 um 12:49 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

04. Oktober 2016 um 13:00 Uhr