Mafia 3: Video zeigt witzige Bug-Sammlung

Kommentare (14)

Der Open-World-Titel "Mafia 3" hat offenbar mit einigen recht schweren Fehlern zu kämpfen, von denen einige in einem neuen Video präsentiert werden.

Mafia 3: Video zeigt witzige Bug-Sammlung

Auch wenn die verschiedenen Fehler und Glitches, die in dem frisch veröffentlichten Open-World-Actionspiel „Mafia 3“ auftauchen, recht witzig anzusehen sind, wenn sie wie hier in einer Sammlung im Video auftauchen, so ist es mehr als nervig, wenn diese Fehler einem selbst im Spiel selbst begegnen und unter anderem auch den Spielfortschritt verhindern. Genau genommen ist es aber eigentlich sogar traurig, dass bei einem AAA-Titel wie „Mafia 3“ überhaupt derartige Fehler in dem fertigen Spiel auftauchen.

Das Video stammt vom YouTuber CrowbCat, der einige Bugs, die den Spielern in „Mafia 3“ begegnen können, in einem Compilation-Video zusammengefasst hat. Zu sehen sind zum Teil witzige Fehlfunktionen wie zum Beispiel NPCs, die in die Luft katapultiert werden oder Fahrzeuge, die nicht wie vorgesehen funktionieren. Auch die KI lässt in vielen Situationen zu wünschen übrig. Das Gameplay stammt aus der PC-Version des Spiels, die offenbar besonders von Fehlern heimgesucht wird. Außerdem scheint man auf einige Features aus dem Vorgänger verzichtet zu haben.

Inzwischen wurden auch erste Tests der internationalen Fachmedien veröffentlicht, die der PlayStation 4-Version des Titels auf Metacritic einen allgemeinen Wertungsschnitt von aktuell 67 Punkten geben. Gelobt werden in „Mafia 3“ die starken Charaktere, die interessante Handlung und das insgesamt packende Setting, während die technische Umsetzung und zum Teil repetitives Gameplay kritisiert werden. Weitere Details und die internationalen Testwertungen in der Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Charly-Fairplay sagt:

    Das ist schon nicht mehr witzig diese unfertigen Spiele nach Release zum vollen Preis 🙁

  2. -KEI- sagt:

    Da sind schon n paar gute sachen dabei.
    hab ich aber leider noch nicht in meinem game gehabt.

    Die muessten eig so n bug DLC video raus bringen wie CDPR mit roach 😉

  3. LDK-Boy sagt:

    Hatte auch schon einige fehler aber die im video sind echt Krass.hatten noch grosse töne gespuckt das sie doch nie ein spiel mit bugs veröffentlichen.:-)))))

  4. Alfonso sagt:

    Super Witzig,ich lach alle aus die sich das Spiel für 70 Euro gekauft haben.

  5. EVILution_komAH sagt:

    Play3 macht wohl öfter mal 'ne News aus den Kommentaren der User..

  6. xjohndoex86 sagt:

    PC Master Race - Hahaha!
    Auf der PS4 hatte ich nur 2 Bugs in gut 15-20 Stunden Spielzeit beobachten können. Einmal 'ne Karre die etwas im Boden versinkt und einmal einen beleuchtungstechnisch sehr komischen Tag-Nacht Wechsel in Bayou. Das war's aber auch schon.

  7. -KEI- sagt:

    Immer der PC.
    erst batman dann Nomanssky und jetzt das lol

  8. LDK-Boy sagt:

    Das spiel hat,59€ gekostet mal nebenbei gesagt

  9. Smoff sagt:

    59euro fehl investiert

  10. i-fix-it sagt:

    Bug, hahaha...Wie viele Games laufen schon fehlerfrei. 😉
    Trotzdem ein gutes Game.

  11. Twisted M_fan sagt:

    Ich selbst habe nur den Spiegelfehler sonst habe ich noch keine Bugs gehabt.Ich denke die Drecks xOne und der PC sind stark verbugt.

  12. skywalker1980 sagt:

    JohnDoe: hatte genau dieselben beiden Fehler wie du! ^^
    Sonst auch noch keinen. Aber hab erst 4 Stunden hinter mir.
    Früher wurden Bugs als etwas lustiges/besonders angesehen wenn sie nicht schwerwiegend waren. Heute wird gleich alles viel zu ernst genommen und gleich unnötig Drama gemacht.

  13. Illuminati6.6.6 sagt:

    Stellt euch eine Gamingwelt ohne Bugs vor ... Genau -> Langweilig.
    Ich mag das Game vorallem wegen seiner Story und der darraus resultierenden Atmosphäre im 60er Setting, dem Soundtrack und das von kritikern bemängelte "repetive Gameplay", dass aber ultra spaß macht, meiner Meinung nach. Ich mag den gelungenen mix aus Stealth & Gunplay. Mit all seinen Ecken und Kanten ist Mafia 3 ein Super Game. Hab auch schon zahlreiche fehler entdeckt. Teilweise echt schrille Grafik & Beleuchtungsfehler, Personen die wie Geister über den Boden schweben, Autos die auf dem Kopf spawnen und explodieren, Nachladende Texturen & Objekte, Wallbreaches, Verzerrte Spiegelungen, 1x einen Absturz nach ner Cutscene und und und ... könnte noch ellenlang weiterschreiben und den Gipfel setzt 2K/Hangar13 sich selbst indem, wie LDK-Boy schon schrieb, sie sich selbst den Stempel aufgedrückt haben ein absolut Bugfreies Spiel auf den Markt zu bringen. An Selbstüberschätzung kaum zu überbieten. Ausser von einem gewissen Herrn Murray. Dennoch bleib ich dabei:
    Mafia 3 ist mein persönliches GOTY. 🙂

  14. Twisted M_fan sagt:

    Ja gut den komischen Tag-Nacht Wechsel hatte ich auch einmal und wie gesagt den fehler mit dem Spiegel sonst läuft das Spiel spitze.Aber ganz ehrlich,das sind kleine fehler die den Spielfluss in keinster weise stören.Mich stört viel mehr das dass Spiel als extrem verbugt dagesteltt wird,was zumindes nicht auf der PS4 der wahrheit entspricht.Auf dem PC und der X1 soll es viel mehr fehler geben.Auch die harten KI aussetzer hatte ich in der form noch nie gesehn,ansonsten wäre das Spiel schon von der Festplatte geflogen.Ich finde das Spiel Mega Geill allein schon was die KI teils für sprüche raus haut lach ich mich kaputt.Hier muss ich nicht wie in GTA Texte lesen,denn auch die deutschen synchronstimmen sind spitze.In diesem Jahr ist das für mich das bisher beste Spiel was jeden cent wert ist.Deus x hatte mich leider eher schnell gelangweilt.

Kommentieren