Overwatch: Konsolen-Spieler werden nicht vernachlässigt, so Blizzard

Im offiziellen Forum stellten sich die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment der Kritik der "Overwatch"-Community und versicherten, dass Konsolen-Nutzer definitiv nicht benachteiligt werden.

In den vergangenen Tagen ging es in den offiziellen Foren von „Overwatch“ wieder einmal hoch her. So meldeten sich zahlreiche Nutzer, die „Overwatch“ auf einer der beiden Konsolen Xbox One oder PlayStation 4 spielen, zu Wort und wiesen darauf hin, dass es auch weiterhin keine Foren für die Konsolen gibt, sondern nur für den PC.

Somit hätten die PS4- und Xbox One-Spieler eigentlich kaum eine Möglichkeit, den Entwicklern ihr Feedback oder ihre Änderungswünsche mitzuteilen. Mitunter war sogar die Rede davon, dass die Konsoleros schlichtweg vernachlässigt werden. Vorwürfe, die Blizzard Entertainment so nicht auf sich sitzen lassen möchte.

Overwatch: Konsolen-Spieler werden nicht vernachlässigt, so Blizzard

Der für „Overwatch“ verantwortliche Game Director Jeff Kaplan dazu: „Entschuldigt bitte. Es war nie unsere Absicht, dass sich eine der Spielerschaften weniger wichtig fühlt. […] Die Spieler beschweren sich in allen Bereichen über Torbjorn, Symmetra und Widowmaker. Das ist unserer Meinung nach kein Konsolen-spezifisches System. Das sind Probleme, die wir auf allen Plattformen beheben möchten.“

„Zudem haben wir intern darüber diskutiert, ob wir separate Foren für die Konsolen-Spieler zur Verfügung stellen sollen. Wir haben uns dazu entschieden, es nicht zu tun, da wir den Fokus nicht zu sehr aufteilen möchten. Auch wenn es einige Unterschiede zwischen den Plattformen gibt, möchten wir weiterhin daran glauben, dass es mehr Gemeinsamkeiten gibt. Wir wollen die Menschen nicht aufteilen, werden darüber aber noch einmal nachdenken.“

„Wir möchten der Konsolen-Community ausführlich zuhören und Änderungen vornehmen, die das Spielerlebnis für sie verbessern“, so Kaplan abschließend.

Quelle: Blizzard Entertainment

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare