Auch in Nordamerika gelang es Sony in den vergangenen Jahren, die Vormachtstellung von Microsoft zu brechen und die PlayStation 4 in den monatlichen Hardware-Charts regelmäßig vor der Xbox One zu platzieren.
Für neue Spannung sorgten zuletzt allerdings die verschiedenen Sonderangebote im Juli sowie die Veröffentlichung der Xbox One S im August, die dafür sorgten, dass sich Microsofts Xbox One in den besagten beiden Monaten die Spitze der US-Hardware-Charts sichern konnte. Experten rechneten jedoch damit, dass das alte Bild spätestens dank des Verkaufsstarts der PS4 Slim im September wiederhergestellt wird.
USA: Xbox One im September erneut an der Spitze
Dass die Marktforscher mit diesen Vorhersagen daneben lagen, verdeutlicht eine aktuelle Pressemitteilung aus dem Hause Microsoft, der sich entnehmen lässt, dass die Xbox One auch im September und somit im dritten Monat in Folge von der Spitze der US-Hardware-Charts grüßt. Für die PlayStation 4 bleibt trotz der Veröffentlichung des Slim-Modells nur der zweite Platz.
Doch nicht nur in den Vereinigten Staaten von Amerika gibt die Xbox One zur Zeit den Ton an. Auch der britische Markt wurde im September von der hauseigenen Konsole dominiert, so Microsoft. Zudem sei die Xbox One die einzige Konsole, die im Vergleich mit dem Vorjahr in den USA, Großbritannien, Australien und weiteren Ländern zulegen konnte. Spannend dürften hinsichtlich der Verkaufszahlen die kommenden Monate werden.
Während Sony mit PlayStation VR in dieser Woche das hauseigene Virtual-Reality-Headset für die PlayStation 4 veröffentlichte, erscheint am 10. November die PS4 Pro. Zum Preis von 399 Euro bringt diese unter anderem die 4K-Unterstützung sowie eine deutlich leistungsstärkere Hardware mit sich.
Quelle: PlayM
Nee alles io mit der…..aber ist auch noch ne normale One keine one s
@ ZerRayza:
Dann hast garantiert ne kaputte Konsole abgestaubt.
Meine XBox One S läuft absolut problemlos und fehlerfrei. Bin vollkommen begeistert von der. 🙂
Was den Controller angeht, gebe ich Dir Recht mit den Batterien, was mir ebenfalls nicht so gefällt. Allerdings halten diese wesentlich länger als der Akku von Sony, finde ich.
Auch kannst Du für sehr wenig Geld Dir ne Dockingstation inkl. Akkus für den Controller kaufen. Werde ich auch demnächst tun. 🙂
Meine Meinung, die XBox One S ist mit Abstand die beste Konsole. Bei der ist nahezu alles perfekt. Verdient auf Platz 1. 🙂
Hab mir jetzt auch mal eine gekauft (gebraucht vom kumpel) aber noch top im zustand…..ich muss sagen ich bin teils echt überrascht….und das leider im negativen sinne….allem voran die controller, meiner meinung zu klein..da war der 360 besser…battarien? Wtf immernoch….und die verbindung zwischen controller und konsole per infrarot ist echt ein schlechter scherz…hab nur probleme damit und ich sitz nur 2m weg..bricht immer wieder ab..weiß da jemmand was?
Und dann noch werbung am laufenden band wenn mankein gold hat und das in einem vorllpreistitel….
Es liegt am günstigsten UHD Player auf den Markt, kann man schon verstehen.
Die Amis spinnen sowieso komplett. Mann sollte dieses Land nicht als Massstab nehmen. In fast allen Bereichen sind sie nicht für voll zu nehmen.
Liegt wohl daran dass sich viele die one s gekauft haben. In drei wochen kommt die pro, da schauts dann wieder anders aus.
@NoBudget
Microsoft ist nun kinderfreundlicher? Also ich weiß nicht, ob ich mit meinen 30 Jahren eine kinderfreundliche Konsole benötige, aber hey, jedem das seine. 🙂
Ich persönlich verstehe den Wechsel der Spitze nicht wirklich. Spiele laufen weiterhin schlechter auf der One als auf der PS4 und es gibt immer noch wenige reizvolle Exklusivtitel. Erklären kann ich es mir nur dadurch, dass die One mittlerweile so günstig angeboten wird und einige auf Spiele wie Forza & Co. nicht verzichten wollen.
Qualität zahlt sich eben aus . Microsoft wurden eben kinderfreundlicher und Sony nicht. Sony ist jetzt das was Microsoft vor 3 Jahren war . Fehlt nur noch online Zwang und gebrauchtspiel Sperre.
Es macht auch keinen Sinn, sich ne Söim zu holen, wenn nächsten Monat die Pro kommt. Auch als günstiges Bundle mit VR ist die Slim aufgrund der Leistung keine gute Wahl.
Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn die Pro auf den Markt kommt.