Titanfall 2: Größe des Day-One-Patchs enthüllt

Auch für "Titanfall 2" wird ein Day-One-Patch veröffentlicht, womit viele wohl schon gerechnet hätten. Überraschend ist jedoch die Download-Größe des Software-Flickens, der noch nicht einmal 100 MB überschreitet.

Titanfall 2: Größe des Day-One-Patchs enthüllt

Der actiongeladene Shooter „Titanfall 2“ von Electronic Arts und Respawn Entertainment erscheint in dieser Woche im Handel und bevor die Käufer den Titel starten, sollten sie einen Day-One-Patch installieren. Diese Vorgehensweise ist schon lange nichts Neues mehr, aber immerhin mit der Download-Größe des Software-Flickens für „Titanfall 2“ können die Entwickler überraschen.

Während der eine oder andere Day-One-Patch bei einem anderen Projekt auch schon mal mehrere Gigabyte eingenommen hat, wird für „Titanfall 2“ ein Patch von nur 88 Megabyte nötig sein, um das Spiel auf den aktuellen Stand zu bringen. Scheinbar haben die Entwickler von Respawn vorab bereits gute Arbeit geleistet, sodass scheinbar nur kleinere Anpassungen und Verbesserungen nötig waren. Welche Veränderungen mit dem Day-One-Patch für „Titanfall 2“ geboten werden, wurde noch nicht verraten. Lediglich die kleine Download-Größe wurde auf Twitter verraten.

„Titanfall 2“ wird offiziell am Freitag, den 28. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Die Entwickler wollen auf den Stärken des ersten Teils aufbauen und bieten darüber hinaus auch noch eine komplette Singleplayer-Kampagne. Die Einzelspieler-Story stellt die einzigartige Verbindung zwischen Jack Cooper und dem Titan BT-7274 in den Mittelpunkt. Einen aktuellen Trailer dazu findet ihr hinter diesem Link. Unser Test zum Spiel befindet sich bereits in Arbeit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

24. Oktober 2016 um 14:17 Uhr