Drawn to Death: Free-to-Play-Modell abgeschafft - Jaffe nennt Details zu den Launch-Inhalten

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency haben nun bekanntgegeben, dass "Drawn to Death" das Free-to-Play-Modell fallen lässt.

Sony Interactive Entertainment und The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency haben auf dem offiziellen PlayStation Blog mitgeteilt, dass der Arena-Shooter „Drawn to Death“, der exklusiv für PlayStation 4 erscheinen soll, nun das ursprünglich geplante Free-to-Play-Modell fallen lässt. Stattdessen wird man nun doch wieder auf ein traditionelles Bezahlmodell zurückgreifen.

Desweiteren hat David Jaffe, Designer und Director hinter „Drawn to Death“, eine Vielzahl an Informationen zu den Launch-Inhalten bekanntgegeben. Jedoch werden die Spieler weiterhin den skillbasierten Hardcore-Shooter/Brawler-Hybriden erleben dürfen, den die Entwickler von Beginn an im Sinn hatten.

Drawn to Death: Nun doch wieder klassisch!

Dementsprechend werden zum Launch die sechs Charaktere Johnny Savage, Diabla Tijuana, Alan, Ninjaw, Bronco und Cyborgula im Spiel vertreten sein. Diese wird man jedoch weiterhin nach und nach freischalten müssen. Außerdem bieten die Entwickler zehn einzigartige Karten inkl. Alientown, Bloodbath und Flood an. Die Spieler können zudem 26 verschiedene Waffen und sechs Spielmodi erwarten. Bei den Spielmodi handelt es sich um:

  • Organ Donor: In diesem Aufgaben-basierten Modus müssen die Spieler das Herz aus der Brust des Gegners schießen. Dann muss man das Herz für einen Punkt zur stationären Basis bringen. Bringt man das Herz zur sich bewegenden Basis erhält man zwei Punkte. Der erste Spieler mit 20 Punkten gewinnt.
  • Classic Deathmatch: Erster Spieler mit zehn Tötungen gewinnt.
  • Classic Team Deathmatch: Erstes Team mit 20 Törungen gewinnt.
  • Core Deathmatch: Erster Spieler mit fünf Punkten gewinnt. Eine Tötung = ein Punkt, aber bei jedem Tod verliert man einen Punkt. (Verteidigung ist wichtig!)
  • Core Team Deathmatch: Das gleiche wie Core Deathmatch, aber für Teams. Erstes Team mit zehn Punkten gewinnt.
  • Brawl: In diesem Modus werden die Karten mit der Zeit kleiner, um eine intensivere Eins-gegen-Eins-Kampferfahrung zu erschaffen!

Im Weiteren wird man zwei mysteriöse Systeme namens Volcano God und Sphynx ins Spiel integrieren, die dafür genutzt werden eine Vielzahl an In-Game-Preisen und Fähigkeiten freizuschalten. Ein offizieller Erscheinungstermin soll in nächster Zeit enthüllt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.