Star Wars: Amy Hennig wird kein "Uncharted" im Sci-Fi-Gewand abliefern

Derzeit befindet sich bei Visceral Games unter der Leitung von Amy Hennig ein "Star Wars"-Spiel in Entwicklung. Nun hat Hennig noch einmal betont, dass man jedoch kein "Uncharted" im Weltraum erwarten soll.

Derzeit arbeitet der Publisher Electronic Arts bekanntermaßen an mehreren neuen Spielen zur „Star Wars“-Marke. Während 2017 ein neues „Star Wars Battlefront“ aus dem Hause DICE erscheinen soll und Stig Asmussen („God of War 3“) bei Respawn Entertainment („Titanfall 2“) an einem weiteren Singleplayer-Titel werkelt, befindet sich bei den „Dead Space“-Schöpfern von Visceral Games unter der Leitung von Amy Hennig („Uncharted“, „Legacy of Kain“) ein weiterer Story-Ableger in Entwicklung. Allerdings soll Amy Hennigs „Star Wars“ frühestens 2018 in den weltweiten Handel kommen.

Nichtsdestotrotz lässt Hennig gelegentlich einige kleine Infos zu ihrem kommenden Abenteuer ans Tageslicht kommen. So können die Spieler eine Einzelspieler-Erfahrung erwarten, die wie schon „Uncharted“ im Third-Person-Action-Genre zu finden sein wird. Jedoch hat Hennig in einem aktuellen Interview mit Glixel nun noch einmal klargestellt, dass sie kein „Uncharted“ im „Star Wars“-Gewand abliefern wird. Auch wenn Ähnlichkeiten zwischen beiden Titeln bestehen werden, so werden auch deutliche Unterschiede zu finden sein.

Unter anderem hat Hennig noch einmal betont, dass man in dem neuen „Star Wars“ nicht wie beim Naughty Dog-Abenteuer stets dem Helden folgen wird. Stattdessen soll es auch Szenen geben, mit denen man die Geschichte aus dem Blickwinkel der Bösewichte präsentiert. Zudem möchte Hennig keinen einfachen Lizenztitel abliefern, der weder Qualität noch Herz besitzt. Vielmehr hofft sie gemeinsam mit Todd Stashwick eine spannende Handlung und ein packendes Spiel zu liefern. Im Übrigen kann man in dem Interview auch weitere interessante Geschichten rund um Amy Hennig erfahren.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

ArcBlack: dachte ich mir auch. Trotzdem finde ich das was Hennig vorschwebt dann doch besser interessanter.

Also ein Uncharted im SW Universum wäre doch eine feine Sache. ^^

Aber alle würden doch feiern wenns wie Uncharted wäre.

Oder mehr Infos.. Ein paar Konzeptzeichnungen würden mir schon reichen…

Release 2018-2019 ; P

alles schön und gut , ein releasefenster waer mal schon ganz nett