Zumindest auf dem PC und der Xbox One wird das Zombie-Abenteuer „Dead Rising 4“ schon in wenigen Wochen das Licht der Welt erblicken.
PlayStation 4-Besitzer hingegen schauen aufgrund eines Exklusiv-Deals zwischen Microsoft und Capcom erst einmal in die Röhre und können frühestens Ende 2017 mit einer Umsetzung des Titels rechnen. Nachdem uns im Laufe des heutigen Tages bereits ein neues Video erreichte, in dem die kooperative Mehrspieler-Komponente näher vorgestellt wurde, wurde nun unmissverständlich klar gestellt, dass diese lediglich abseits der Singleplayer-Kampagne zur Verfügung stehen wird.
Dead Rising 4: Coop nur abseits der Kampagne
So heißt es: „Ja, wir bieten einen Online-Modus für vier Spieler. Der Story-Modus ist ein Singleplayer-Story-Modus, in dem ihr ausschließlich Frank spielt. Der Coop-Modus für bis zu vier Spieler hingegen ist unsere Mehrspieler-Komponente. Bei dieser ließen wir uns ein wenig vom ursprünglichen Infinity-Mode inspirieren und richten uns an die Oldschool-Fans.“
Und weiter: „Es ist ein Coop-Modus für vier Spieler, der in einem Einkaufszentrum angesiedelt ist. Ihr übernehmt die Rollen von vier Überlebenden, die auch im Story-Modus zu sehen werden. Dabei erfahrt ihr auch etwas mehr über ihre Hintergrundgeschichten. Im Einkaufszentrum meistert ihr abgedrehte Missionen und versucht zu überleben.“
Auf der Xbox One und dem PC wird „Dead Rising 4“ ab dem 6. Dezember erhältlich sein.
Quelle: ExpertZone
Ich fand den ersten Teil irgendwie noch am besten. Es hatte ne richtige Story und war trotzt eines gewissen Humors doch sehr ernst und erdrückend.
Ich finde es sieht mega aus, aber ich lasse es trotz One aus, ich warte in diesem Fall auf die Pro Version. Irgendwie habe ich im Gefühl dort könnte es auch ein Story Koop geben.
Das Spiel ist zwar Zeitexklusiv für die schrott Box aber wenn ich den humbug oben sehe sollte das besser immer exklusiv bleiben.Sieht echt schrecklich aus und damit meine ich nicht die Zombies.